Omar Jesus Santana und Niklas Stolze stehen im Hauptkampf von Nova FC 01 - Bildquelle: Alexander Petzel-GligoreaOmar Jesus Santana und Niklas Stolze stehen im Hauptkampf von Nova FC 01 © Alexander Petzel-Gligorea

München – Die Fight Card von Nova FC 01 durchlief in den vergangenen Wochen etliche verletzungs- und krankheitsbedingte Veränderungen. Doch nun haben die MMA-Kämpfer ihren Weg nach Balingen gefunden und sind bereit, bei der Premiere der Nova Fighting Championship in den Käfig zu steigen (am 13. April ab 18 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Im Hauptkampf steht Deutschlands größtes Talent im Weltergewicht, der Magdeburger Niklas Stolze (77,3 Kilo), dem spanischen Veteranen Omar Jesus Santana (77,5 Kilo) gegenüber – im klassischen Duell zwischen Stand- und Bodenkämpfer.

Der Berliner Rany Saadeh (61,5 Kilo), ein ehemaliger BAMMA-Champion, kämpft zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder in Deutschland und will seinen Neustart im Bantamgewicht mit einem Sieg über den Tschechen Adam Borovec (61,7 Kilo) erfolgreich gestalten.

Balinger Lokalmatadore bleiben im Soll

Der unbesiegte Lokalmatador Mert Özyildirim (70,4 Kilo), die deutsche Nummer sechs im Leichtgewicht, musste sich zwischenzeitlich auf vier verschiedene Gegner vorbereiten. In dem Schweizer Michael "Bad Boy" Dubois (70,6 Kilo) hat Özyildirim schlussendlich einen willigen Konkurrenten gefunden.

Özyildirims Teamkollege Alexandros Michailids (66,2 Kilo) feiert nach zweieinhalbjähriger Verletzungspause sein Comeback und trifft im Federgewicht auf den Polen Sylwester Hasny (67,6 Kilo), der rund 1,5 Kilo zu schwer war und nun 20 Prozent seiner Kampfbörse an Michailidis abtreten muss.

Noch mehr Gage musste der Regensburger Jan Zander (86,5 Kilo) abgeben, nämlich 50 Prozent seiner Kampfbörse. Er springt kurzfristig für den verletzten Ilja Stojanov ein, um im Mittelgewicht gegen den Italiener Walter Pugliesi (83,6 Kilo) anzutreten, wog aber 2,2 Kilo zu viel.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!