Christian Lee ist der amtierende ONE-Champion im Leichtgewicht - Bildquelle: ONE ChampionshipChristian Lee ist der amtierende ONE-Champion im Leichtgewicht © ONE Championship

München – Mit einem gewaltigen Doppel-Event feiert die asiatische ONE Championship am 13. Oktober in Tokio ihre 100. Veranstaltung. Während Teil I von "ONE 100: Century" finden die Finalkämpfe der beiden ONE Grands Prix im MMA statt (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Das Finale des ONE Grand Prix im Leichtgewicht muss kurzfristig geändert werden. Der US-Amerikaner Eddie Alvarez, ein ehemaliger UFC- und Bellator-Champion, hat sich im Training verletzt und sagte seine Teilnahme ab. Für ihn springt der amtierende ONE-Champion im Leichtgewicht ein, Christian Lee (12-3), ein 21 Jahre junges Supertalent aus Singapur.

In vier Jahren vom Neuling zum Champion

Lee ist eines der stärksten Eigengewächse der ONE Championship, er verbrachte seine gesamte Profikarriere bei dem asiatischen Marktführer. Der kleine Bruder von ONE-Star Angela Lee erzielte dabei alle seine Profisiege vorzeitig, acht davon durch Knockout. Erst im Mai bezwang er den Japaner Shinya Aoki durch technischen Knockout und krönte sich damit zum ONE-Champion.

Im Finale des ONE Grand Prix trifft Lee am 13. Oktober auf Saygid Guseyn Arslanaliev (8-1), einen Türken mit dagestanischen Wurzeln, der im Viertelfinale und Halbfinale jeweils in der ersten Runde durch Knockout gewonnen hat. Seinen größten Sieg bei der ONE Championship erzielte "Dagi" vor einem Jahr gegen Timofey Nastyukhin, den er ebenfalls in der ersten Runde ausknockte.

UFC-Veteran Johnson steht im zweiten Finale

Das Finale des ONE Grand Prix im Fliegengewicht ist derweil noch intakt. Dort tritt der frühere UFC-Champion Demetrious "Mighty Mouse" Johnson gegen den Filipino Danny Kingad an (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Johnson hatte sich im Viertelfinale und Halbfinale gegen die Japaner Yuya Wakamatsu und Tatsumitsu Wada durchgesetzt, Kingad besiegte den Japaner Senzo Ikeda und den Australier Reece McLaren nach Punkten.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien