Regian Eersel (re.) und Nieky Holzken (li.) lieferten sich im Mai ein packen... - Bildquelle: ONE ChampionshipRegian Eersel (re.) und Nieky Holzken (li.) lieferten sich im Mai ein packendes Duell © ONE Championship

München – Im Mai kämpften die niederländischen Kickboxer Regian Eersel (19-4, 11 K.o.) und Nieky Holzken (92-15, 56 K.o.) in Singapur um den ONE-Titel im Leichtgewicht. Eersel setzte sich einstimmig nach Punkten durch und gewann den vakanten Gürtel. Das Duell war aber so actionreich und unterhaltsam, dass ONE einen sofortigen Rückkampf ansetzte. Dieser findet am 25. Oktober bei "ONE 101: Dawn of Valor" in Jakarta statt (live auf ranFIGHTING.de).

Holzken ist zweifacher Glory-Weltmeister, war dort mehr als vier Jahre lang ungeschlagen und besiegte alles, was im Weltergewicht Rang und Namen hatte. 2018 wechselte er zu ONE und fuhr zwei Siege ein, ehe er im Mai dieses Jahres gegen Eersel verlor. Nebenbei war "The Natural" auch im Profiboxen aktiv und lieferte unter anderem Callum Smith im Finale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht einen harten Kampf. Mittlerweile konzentriert er sich wieder voll auf das Kickboxen und will alles dafür tun, sich bei seinem Landsmann Eersel zu revanchieren.

Kadestam verteidigt ONE-Titel im Weltergewicht

Im MMA tritt der Schwede Zebaztian "The Bandit" Kadestam (12-4) zu seiner zweiten Titelverteidigung an. Der ONE-Champion im Weltergewicht gewann den vakanten Gürtel im vergangenen November durch Knockout und verteidigte ihn im März durch T.K.o. Sein Herausforderer, der Kirgise Kiamrian "Brazen" Abbasov (21-4), glänzte zuletzt im Mai mit einem vorzeitigen Sieg über den UFC-Veteranen Yushin Okami.

Lineker debütiert bei ONE

Der Brasilianer John "Hands of Stone" Lineker (31-9) gehört mit 14 Knockouts zu den schlagkräftigsten Bantamgewichtlern der Welt. In diesem Jahr musste er die UFC, in der er zwölf Siege einfuhr, aufgrund von Vertragsproblemen verlassen. Kurz darauf verpflichtete ihn die ONE Championship. Am 25. Oktober tritt er zu seinem Debüt an – gegen den jungen Tadschiken Muin Gafurov (15-2), einen Combat-Sambo-Weltmeister, der bei ONE bereits den ehemaligen Titelherausforderer Toni Tauru besiegte und zuletzt fünfmal in Folge vorzeitig gewann.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.