Joshua Pacio behält seinen ONE-Titel im Strohgewicht - Bildquelle: ONE ChampionshipJoshua Pacio behält seinen ONE-Titel im Strohgewicht © ONE Championship

München – Joshua Pacio bleibt das Maß aller Dinge im Strohgewicht von ONE Championship. Der junge Filipino, der zu Beginn des Jahres drei Monate lang auf seinen Titel verzichten musste, konnte sich in seiner ersten Titelverteidigung dominant gegen den erfahrenen Rene Catalan durchsetzen.

Dabei ging es vor allem auf der Matte zur Sache. Schon nach wenigen Augenblicken der ersten Runde verlagerte sich das Duell dorthin und beide Kontrahenten attackierten die Beine des Gegners durch Submissions, bis sich der Titelverteidiger zur Mitte der Runde befreien und Catalan auf den Rücken drehen konnte.

Auch im zweiten Durchgang hielten sich die beiden Strohgewichte nicht lange im Stand auf. Erneut ging es schnell auf die Matte und dieses Mal ließ Pacio seinem Gegner keine Chance mehr, bewegte sich geschickt in die Position für den Arm-Triangle Choke und ließ Catalan dort in der zweiten Runde abklopfen.

Catalan musste damit seine erste Niederlage seit fünf Jahren einstecken, konnte sich aber zumindest über den Sieg seines Bruders Robin freuen, der im Vorprogramm Gustavo Balart per Head Kick ausknockte.

Stamp Fairtex auf dem Weg zum Titel-Triple

Zuvor konnte sich Stamp Fairtex den dritten Sieg im dritten MMA-Kampf sichern. Die 22-jährige Thailänderin setzte sich nach Punkten gegen die Amerikanerin Bi Nguyen durch, indem sie wenig überraschend den Kampf im Stand bestimmte.

Fairtex forderte im Anschluss einen Titelkampf im MMA. Nachdem die junge Kämpferin bereits im Kickboxen und Muay Thai den Titel von ONE hält, könnte sie mit einem weiteren Titel weiter Geschichte schreiben.

In den weiteren Kämpfen konnte Geje Eustaquio den Finnen Toni Tauru mit einem Spinning Back Kick in der letzten Runde stoppen. Sangmanee schlug im Muay Thai den Marokkaner Azize Hlali nach Punkten.

Das Duell zwischen Eduard Folayang und Amaransaa Tsogookhuu endete nach einem unabsichtlichen Kopfstoß vorzeitig und unbefriedigend. Da sich die beiden Leichtgewichte schon in der dritten Runde befanden, ging es an die Punktrichter, die Folayang den Sieg zusprachen.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.