Martin Nguyen steht der nächsten Herausforderung gegenüber - Bildquelle: ONEMartin Nguyen steht der nächsten Herausforderung gegenüber © ONE

München – Neun Monate hat es gedauert, doch endlich kehrt Martin Nguyen wieder in den ONE-Käfig zurück. Der Doppel-Champion wird zum ersten Mal in diesem Jahr antreten und bestreitet dabei den Hauptkampf in Manila (ONE 93: Roots Of Heroes am 12. April ab 14:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Der 30-Jährige aus Australien gehört fast zu den Urgesteinen bei ONE und kämpft bereits seit 2014 für die Organisation. Vor zwei Jahren konnte er dann innerhalb von drei Monaten erst im Feder- und dann im Leichtgewicht den Titel holen, versuchte sich sogar im Bantamgewicht zwei Mal gegen den Champion.

Nun steht wieder eine Titelverteidigung an und dabei wird er zum zweiten Mal seinen Titel im Federgewicht aufs Spiel setzen. Mit Narantungalag Jadambaa steht ihm ein äußerst erfahrener Gegner und früherer ONE-Champion gegenüber.

Der 43-jährige Mongole hat sich nicht nur im ONE-Käfig bewiesen, sondern stand zuvor in seinem MMA-Debüt der japanischen MMA-Legende "Kid" Yamamoto oder später im Kickboxen Andy Souwer, Buakaw oder Albert Kraus gegenüber. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Kämpfen will er nun im Titelkampf beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Ex-Champion Pacio will Revanche

Zuvor will Ex-Champion Joshua Pacio seine Revanche gegen Yosuke Saruta. Der Filipino unterlag im Januar überraschend dem japanischen Herausforderer in einem engen Duell ganz knapp nach Punkten. Drei Monate später geht es nun zwischen den beiden in die sechste Runde.

Dann kann Pacio auch zeigen, ob er aus dem ersten Duell gelernt hat. Der 23-Jährige fand im Januar gar nicht erst in den Kampf hinein und zeigte kaum Offensiv-Aktionen gegen den japanischen Champion, der bis auf einen eingesprungenen Kniestoß kaum harte Treffer wegstecken musste.

Der Japaner war im Vorfeld nur als Ersatzkämpfer in den Titelkampf hineingerutscht und zeigte gleich seine beste Leistung bei ONE. Nun muss er sie nicht nur im direkten Rückkampf bestätigen, sondern das auch noch auswärts vor Pacios heimischer Kulisse tun.

Wer wird der Gegner von "Mighty Mouse"?

Zuvor bewerben sich die beiden Fliegengewichtler Tatsumitsu Wada und Gustavo Balart um ein Date mit MMA-Legende Demetrious Johnson im Halbfinale des Grand Prixs im Fliegengewichts. Der einstige UFC-Champion debütierte vergangene Woche bei ONE und gewann seinen Kampf vorzeitig, sah dabei aber nicht unbesiegbar aus.

Vielleicht die Chance für Wada oder Balart, im Halbfinale für eine faustdicke Überraschung zu sorgen? Doch vor diesem zweiten Schritt müssen der japanische Champion oder der kubanische Ringer erst einmal ihr Viertelfinale gegeneinander bestehen.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit Kämpfen von ONE-Urgestein und Ex-UFC-Kämpfer Leandro Issa, der sich dem chinesischen Talent Chang Xin Fu stellt. Der einstige Herausforderer auf den Weltergewichts-Titel Luis Santos bestreitet gegen den ungeschlagenen Amerikaner James Nakashima seinen 77. Profi-Kampf.

Und im Schwergewichts-Kickboxen trifft "Mr. Cool" Ibrahim El Bouni auf "Mister KO" Andrei Stoica. Der Marokkaner El Bouni konnte bereits zwei Siege gegen Bogdan Stoica einfahren, jetzt muss er sich gegen den großen Bruder beweisen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos