Nong-O wird in Thailand wie eine Legende verehrt - Bildquelle: ONENong-O wird in Thailand wie eine Legende verehrt © ONE

München - Volles Programm bei "ONE 95: Warriors of Light"! Zwei Titel werden beim Gastspiel des asiatischen MMA-Marktführers am 10. Mai (ab 15:30 Uhr live auf ranFighting.de) in Bangkok vergeben.

Zum einen verteidigt der legendäre Muay-Thai-Champion Nong-O Gaiyanghadao aus Thailand erstmals seinen Bantamgewichtstitel. Den hatte er sich erst im Februar dieses Jahres ebenfalls in Bangkok geholt.

Beide Fighter bei ONE noch unbesiegt

Es war zugleich das erste Mal in der Geschichte von ONE Championship, dass ein Muay-Thai-Titel im Super-Bantamgewicht vergeben wurde. Der 32 Jahre alte Nong-O, der in seiner beispiellosen Karriere schon mehr als 300 Kämpfe (davon über 250 gewonnen) absolviert hat, setzt seinen Gürtel nun gegen den Shootboxing-Champion Hiroaki Suzuki aufs Spiel.

Und der zwei Jahre ältere Japaner ist sich sicher, dass er seinem Kontrahenten die erste Niederlage beibringen kann. Selbstbewusst sagt er: "Es gibt keinen Gegner ohne Schwächen. Im Duell Mann gegen Mann hat man immer eine Chance. Natürlich kann dabei auch ich verlieren, aber die Situation ist ausgeglichen."

Top-Duell der Champions im Co-Hauptkampf

Suzuki hat seine beiden ersten Fights bei ONE ebenfalls siegreich beenden können (gegen Deividas Danyla und Mohammed Bin Mahmoud). Sollte er tatsächlich gewinnen, wäre er der erste Japaner, der einen wichtigen internationalen Titel in Muay Thai oder Kickboxing sein Eigen nennen kann.

Im Co-Event geht es ebenfalls um einen Gürtel: Die beiden Muay Thai Weltmeister Petchdam Petchyindee Academy und Elias Mahmoudi kämpfen um den neuen Fliegengewichtstitel im Kickboxem. Petchdam stammt wie Nong-O aus Thailand, fing schon mit acht Jahren zu trainieren an und hat die meisten seiner 100 Profikämpfe gewonnen, viele davon vorzeitig.

Der erst 21-jährige Mahmoudi aus Algerien, der auf dem Kampfnamen "The Sniper" hört, steht seinem Gegner in nichts nach und sammelte trotz seiner Jugend bereits WM-Gürtel der Verbände WMF, WPMF und MTGP. Man darf sich also bei "ONE 95: Warriors of Light" auf zwei megaspannende Titel-Fights freuen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos