Demetrious Johnson ist der erfolgreichste Fliegengewichtler aller Zeiten - Bildquelle: ONE ChampionshipDemetrious Johnson ist der erfolgreichste Fliegengewichtler aller Zeiten © ONE Championship

München – Ein WM-Kampf im Muay Thai und die Halbfinalduelle des Grand Prix im Fliegengewicht sind nur drei der Highlights, wenn ONE Championship am 2. August erneut auf die Philippinen kommt (live auf ranFIGHTING.de).

Demetrious Johnson, mit elf Titelverteidigungen in der UFC der erfolgreichste Fliegengewichtler cder Geschichte, setzte sich im Viertelfinale des Grand Prix gegen den Japaner Yuya Wakamatsu durch. In Manila trifft er bei "ONE: Dawn of Heroes" im ersten Halbfinalkampf auf einen Landsmann von ihm, den ehemaligen DEEP-Champion Tatsumitsu Wada.

Im zweiten Halbfinalkampf muss der Filipino Danny Kingad gegen den Kirgisen Kairat Akhmetov ran, den früheren ONE-Champion im Fliegengewicht.

Alvarez kämpft gegen Ex-Champion

Eddie Alvarez, ein ehemaliger UFC- und Bellator-Champion im Leichtgewicht, unterlag in seinem ONE-Debüt überraschend dem Russen Timofey Nastyukhin. Nun bekommt er keinen Aufbaugegner vorgesetzt, sondern einen zweifachen Titelträger. Der Filipino Eduard Folayang verlor im März den ONE-Titel im Leichtgewicht an Shinya Aoki und will mit einem Sieg über Alvarez den dritten Kampf gegen den Japaner klarmachen.

Nastyukhin, der Alvarez in der ersten Runde durch technischen Knockout besiegte, tritt bei "ONE: Dawn of Heroes" im Halbfinale des Grand Prix im Leichtgewicht an. Sein Gegner ist der Filipino Honorio Banario, ein Wushu-Spezialist und der erste ONE-Champion im Fliegengewicht.

Erste Titelverteidigung für Haggerty

Der Brite Jonathan Haggerty entthronte im Mai die Thai-Legende Sam-A Gaiyanghadao und ist nun der Muay-Thai-Champion im Fliegengewicht. Seine erste Titelverteidigung bestreitet er gegen einen weiteren knallharten Thailänder, Rodtang Jitmuangnon, der mit seinen 21 Jahren schon mehr als 250 Profikämpfe absolviert hat.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos