Eddie Alvarez (re.) "ersetzt" Timofey Nastyukhin (li.) im Halbfinale - Bildquelle: ONE ChampionshipEddie Alvarez (re.) "ersetzt" Timofey Nastyukhin (li.) im Halbfinale © ONE Championship

München – Die ONE Championship hat das Duell zwischen Eddie Alvarez und dem Filipino Eduard "Landslide" Folayang zum neuen Halbfinale ihres Grand Prix im Leichtgewicht befördert. Der Kampf findet am 2. August bei "ONE: Dawn of Heroes" in Manila statt (live auf ranFIGHTING.de).

Ursprünglich sollte der Russe Timofey Nastyukhin im Halbfinale gegen den Filipino Honorio Banario kämpfen, doch er musste aufgrund einer Knieverletzung absagen. Nastyukhin hatte Alvarez im März im Viertelfinale des ONE Grand Prix überraschend in der ersten Runde durch technischen Knockout besiegt.

Der Kampf gegen Nastyukhin war das ONE-Debüt von Alvarez, der zuvor viereinhalb Jahre lang in der UFC gekämpft und dort den WM-Titel im Leichtgewicht gewonnen hatte. Bei seinem nächsten Auftritt bekommt er es mit einem zweifachen ONE-Champion zu tun. Folayang verlor seinen Gürtel erst im März an Shinya Aoki und hat nun die Gelegenheit, sich als Sieger des Grand Prix einen weiteren Titelkampf zu verdienen.

Banario bleibt der Veranstaltung erhalten

Der Filipino Honorio "The Rock" Banario, ein ehemaliger ONE-Champion im Federgewicht, verlor im Januar im Viertelfinale des Grand Prix gegen Lowen Tynanes. Da sich Tynanes verletzte, durfte Banario für ihn im Halbfinale gegen Nastyukhin einspringen. Diese Chance wurde ihm wieder genommen, aber die philippinischen Fans müssen nicht auf ihn verzichten. Am 2. August tritt Banario gegen den Südkoreaner "Crazy Dog" Dae Sung Park an, der erst am vergangenen Freitag bei "ONE: Masters of Destiny" einen spektakulären Knockout-Sieg erzielte.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien