Kampfsport

LIVE AUF RANFIGHTING.DE

ranFIGHTING Gala: WM-Kämpfe mit Marie Lang, Michael Smolik und Deniz Ilbay

Eine Weltmeisterin und zwei Weltmeister im Kickboxen und Boxen treffen am 18. November bei der ranFIGHTING Gala in Düsseldorf auf Herausforderer von internationalem Format (ab 18:55 Uhr live auf ran FIGHTING.de, ab 22:55 Uhr auf SAT.1).

13.11.2017 14:38 Uhr / ran.de
Marie Lang und Michael Smolik bekommen es mit ihren stärksten Gegnern zu tun
Marie Lang und Michael Smolik bekommen es mit ihren stärksten Gegnern zu tun © Steko

München - Die erste ran FIGHTING Gala wird weltmeisterlich: Drei Champions steigen am 18. November in der Castello Arena in Düsseldorf in den Ring.

Die deutschen Kickbox-Asse Marie Lang (30-0) und Michael Smolik (27-0) verteidigen ihre WM-Titel gegen die härtesten Gegner ihrer Karriere. Außerdem tritt Box-Weltmeister Deniz Ilbay (18-1) zur zweiten Verteidigung seines GBU-Titels an (ab 18:55 Uhr live auf ran FIGHTING.de, ab 22:55 Uhr auf SAT.1).

Tickets für die ran FIGHTING Gala sind bei Eventim.de erhältlich. 

Smolik und Lang vor schweren Aufgaben 

Seit Jahren ist WKU-Weltmeister Smolik für seine atemberaubenden Kicks und Knockouts bekannt. Das wandelnde Highlight-Video aus Crailsheim bekommt nun einen Gegner vor die Fäuste, den selbst seine Zweifler ernstnehmen müssen.

Der Engländer Daniel Sam kämpfte bereits fünfmal beim Marktführer GLORY und gewann in diesem Jahr ein Turnier der renommierten Enfusion-Serie. Außerdem ist er die Nummer drei der WKU-Rangliste im Thaiboxen. 

Auch WKU-Weltmeisterin Lang wird es in Düsseldorf nicht einfach haben. Nach ihrem historischen 30. Sieg im September stellt sie sich der Kanadierin Jessica "Thumper" Gladstone, der Nummer eins der WKU-Rangliste im Kickboxen.

Lang fasziniert im Ring mit beeindruckender Technik und Taktik, aber GLORY-Kämpferin Gladstone besitzt die nötigen Fähigkeiten, um die Münchnerin in eine Materialschlacht zu verwickeln.

Ilbay verteidigt WM-Titel gegen Veteranen

Der Kölner Deniz Ilbay, 22 Jahre jung, gehört zu Deutschlands größten Nachwuchshoffnungen im Boxen. Nach dem Gewinn der Junioren-WM-Titel von IBO, WBO und IBF schnappte er sich 2016 die WM-Titel von WBF und GBU im Weltergewicht. Die erste Titelverteidigung des GBU-Gürtels hat Ilbay bereits hinter sich - jetzt geht es darum, sich mit weiteren starken Auftritten für noch größere Aufgaben und Titel zu empfehlen. Sein Herausforderer in Düsseldorf ist der fast doppelt so alte Italiener Domenico Urbano, der bereits seit 1997 als Profi boxt.

Ein weiteres Nachwuchstalent aus Deutschland, Nina Meinke aus Berlin, boxt im Superfedergewicht gegen die Dominikanerin Grecia Nova um die vakanten Intercontinental-Titel von WIBF und GBU. Das 24 Jahre junge Patenkind von Box-Legende Sven Ottke ging aus dem Duell mit der Olympiasiegerin Katie Taylor gestärkt hervor und will nun seine ersten großen Profi-Gürtel gewinnen.

Außerdem steigen in den Ring: die unbesiegten Emir Ahmatovic und Kai Robin Havnaa sowie MMA-Champion Roberto Soldic.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter