Letzter Kampf
Marie Lang beendet ihre Kickbox-Karriere mit einer Niederlage gegen Kelly Danioko
In ihrem letzten Kampf vor dem Karriereende verlor Marie Lang im Kampf um die Titelverteidigung der WKU Weltmeisterschaft bis 62,5 kg gegen Europameisterin Kelly Danioko.
München - Für die frühere Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang endete ihre Karriere mit einer Niederlage.
Die 35-Jährige verlor im "Circus Krone" in München im Kampf um die WKU Weltmeisterschaft bis 62,5 Kilogramm gegen die belgische Europameisterin Kelly Danioko. Nach fünf Runden erklärten die Punktrichter Danioko zur neuen Weltmeisterin, nachdem Titelverteidigerin Lang nicht in den Kampf fand.
Lang nur mit zwei Niederlagen in ihrer Profi-Karriere
"Es fällt mir sehr schwer, Marie mit einer Niederlage zu verabschieden. Aber auch diese Niederlage wird die Erfolge, die sie erreicht hat, nicht schmälern. Es war eine wunderschöne Zeit. Sie hat so viele starke Frauen gekämpft und besiegt. Sie kann stolz auf sich sein und ich bin es auch", sagte Trainer Mladen Steko nach Langs letztem Kampf.
Für Lang war es im 39. Profi-Kampf erst die zweite Niederlage. Zuvor unterlag Lang nur im März 2021 gegen Michaela Michl.
Anfang 2022 wurde bei Lang eine Krebsvorstufe am Gebärmutterhals festgestellt und sie daraufhin erfolgreich operiert. Danach bereitete sich die studierte Modedesignerin auf ihren letzten Kampf vor.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.