• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skilangläufer mit 15-köpfigem Aufgebot nach Dresden

  • Aktualisiert: 10.01.2019
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Deutsche Skiverband geht mit einem 15-köpfigen Aufgebot in den Langlauf-Weltcup. Angeführt wird das Team von Top-Sprinterin Sandra Ringwald.

Dresden (SID) - Der Deutsche Skiverband (DSV) geht mit einem 15-köpfigen Aufgebot in den Langlauf-Heimweltcup in Dresden. Angeführt von der diesem Winter schwächelnden Top-Sprinterin Sandra Ringwald (Schonach) will das deutsche Team am Samstag und Sonntag die Menge am Elbufer begeistern. "Unser Ziel für den Heimweltcup in Dresden ist es, uns besser zu präsentieren, als es uns bei den bisherigen Sprint-Weltcups gelungen ist", sagte Bundestrainer Peter Schlickenrieder.

Bislang spielten die deutschen Läufer bei den fünf Sprint-Entscheidungen in der laufenden Saison überhaupt keine Rolle. Ringwald blieb bei den beiden Sprints während der am vorigen Wochenende zu Ende gegangenen Tour de Ski unter ferner liefen, Ende November war ihr mit Platz 13 beim Weltcup ihre bislang beste Saisonplatzierung gelungen. "Ich möchte in Dresden gute Wettkämpfe zeigen und zurück in die Spur kommen", sagte Ringwald.

Bei der zweiten Auflage des Weltcups im "Elbflorenz", der mindestens noch bis 2022 stattfindet, steht am Samstag (ab 13.20 Uhr) der Einzel-Sprint der Damen und Herren in der freien Technik auf dem Plan, ehe einen Tag später (ab 12.45 Uhr) die Teamsprints den Wettkampf abschließen. - Das deutsche Aufgebot für den Weltcup in Dresden:

Damen: Victoria Carl (Zella-Mehlis), Antonia Fräbel (Asbach), Laura Gimmler, Sofie Krehl (beide Oberstdorf), Nadine Hermann (Bockau), Sandra Ringwald (Schonach), Elisabeth Schicho (Schliersee), Anne Winkler (Sayda)

Herren: Thomas Bing (Dermbach), Janosch Brugger (Schluchsee), Marius Cebulla (Suhl), Sebastian Eisenlauer (Sonthofen), Lukas Groß (Schwarzenberg), Richard Leupold (Dresden), Max Olex (Partenkirchen)


© 2024 Seven.One Entertainment Group