• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sörgel: Doping-Skandal bei Ski-WM mit Russland-Krise vergleichbar

  • Aktualisiert: 28.02.2019
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHELE LIMINA
Anzeige

Der Nürnberger Doping-Experte Fritz Sörgel hat den Doping-Skandal rund um die Nordische Ski-WM in Seefeld mit dem russischen Staatsdoping verglichen.

Berlin (SID) - Der Nürnberger Doping-Experte Fritz Sörgel hat den Doping-Skandal rund um die Nordische Ski-WM in Seefeld mit dem russischen Staatsdoping verglichen und ein hartes Durchgreifen gegen die österreichische Mannschaft gefordert.

"Die Situation ist mit der Russlands zu vergleichen", sagte Sörgel der tz und wollte einen Ausschluss der Langlaufsparte aus dem österreichischen Skiverband ÖSV nicht ausschließen. "Es ist schwer einzuschätzen, wie viele Athleten betroffen sind. Aber wenn ich ein Problem nicht lösen kann, dann muss ich mich davon trennen. Das ist in der Wirtschaft nicht anders."

Sörgel sprach von einer neuen Dimension bei den Doping-Praktiken, nachdem ein österreichischer Athlet auf frischer Tat ertappt worden war. "Man muss sich das Szenario einmal vor Augen führen. Der Athlet hat die Nadel noch im Arm stecken und die Ermittler kommen bei der Tür herein. Herrlich."


© 2024 Seven.One Entertainment Group