• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tour de Ski: Frauen-Duo im Sprint-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 01.01.2019
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Langläufer sind mit durchwachsenen Leistungen ins neue Jahr gestartet.

Münstertal (SID) - Die deutschen Langläufer sind mit durchwachsenen Leistungen ins neue Jahr gestartet. Bei der 13. Auflage der Tour de Ski erreichten im Freistil-Sprint nur Victoria Carl (Zella-Mehlis) und Sandra Ringwald (Schonach) das Viertelfinale. Im Schweizer Val Müstair war für alle zehn deutschen Männer nach der Qualifikation Schluss.

Damit lief der Freistil-Sprint aus deutscher Sicht ähnlich schwach wie der Sprint im klassischen Stil zum Auftakt der Tour de Ski in Südtirol. Auch in Toblach/Italien waren alle zehn deutschen Männer in der Qualifikation gescheitert. Max Olex (Partenkirchen) verpasste in Val Müstair als bester Deutscher die Top 30 als 32. nur knapp. 

Carl kam als beste Deutsche auf Rang 27 mit 11,30 Sekunden Rückstand auf die Tagesbeste Stina Nilsson (Schweden/3:30,52 Minuten) ins Ziel, Olympia-Teilnehmerin Ringwald qualifizierte sich als 30. Nilsson hatte bereits beim Auftakt-Sprint in Toblach triumphiert. Bei den Männern war einmal mehr Norwegens Sprint-Ass Johannes Hösflot Kläbo (3:04,69 Minuten) Quali-Schnellster.

Nach dem Sprint in Val Müstair geht es ohne Ruhetag weiter zum dritten Tour-Stopp nach Oberstdorf (2. und 3. Januar). Das Finale steigt am 5. und 6. Januar mit der Bergverfolgung im italienischen Val di Fiemme.


© 2024 Seven.One Entertainment Group