• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Langlauf

Tour de Ski: Lampic gewinnt Sprint - Carl scheitert früh

  • Aktualisiert: 29.12.2019
  • 18:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Skilangläuferin Anamarija Lampic hat die zweite Etappe der Tour de Ski im Schweizerischen Lenzerheide gewonnen.

Köln - Skilangläuferin Anamarija Lampic hat die zweite Etappe der Tour de Ski im Schweizerischen Lenzerheide gewonnen. Im Sprintwettbewerb über 1,5 km setzte sich die 24 Jahre alte Slowenin im Fotofinish gegen Sotschi-Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla aus Norwegen durch. Die Russin Natalja Neprjajewa wurde Dritte

Die norwegische Dominatorin Therese Johaug scheiterte bereits im Viertelfinale. "Der Sprint ist nicht meine Disziplin. Ich habe mein Bestes gegeben und bin trotzdem glücklich", sagte die Siegerin der ersten Etappe in der ARD. 

Die beiden deutschen Starterinnen, die die Qualifikation überstanden hatten, kamen nicht über das Viertelfinale hinaus. Die WM-Fünfte Victoria Carl aus Zella-Mehlis schied ebenso wie Sofie Krehl (Oberstdorf) aus. "Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich die Quali geschafft habe", sagte Carl, die am Samstag über 10 km Freistil auf Platz zwölf gelaufen war.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group