Niko Kappel hat den Weltrekord erneut verbessert - Bildquelle: Jens Zimmermann/Jens Zimmermann/Jens Zimmermann/Niko Kappel hat den Weltrekord erneut verbessert © Jens Zimmermann/Jens Zimmermann/Jens Zimmermann/

Köln (SID) - Para-Kugelstoßer Niko Kappel hat den Weltrekord erneut verbessert und nur haarscharf die Marke von 15 Metern verfehlt. Der 27 Jahre alte Paralympicssieger vom VfB Stuttgart kam beim Grand-Prix Meeting im schweizerischen Nottwil auf 14,99 m und blieb damit fünf Zentimeter über seiner nur eine Woche zuvor in Halle/Saale erzielten bisherigen Bestweite.

"Ich hatte mit viel gerechnet heute, aber nicht, dass ich den Rekord nochmals verbessern kann", sagte Kappel: "Es ist der absolute Wahnsinn. Die Form passt einfach perfekt. Einfach schade, dass in diesem Jahr kein Großereignis ansteht."

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien