Joshua Cheptegei krönt mit Weltrekord überragendes Jahr - Bildquelle: AFPSIDMUSTAFA ABUMUNESJoshua Cheptegei krönt mit Weltrekord überragendes Jahr © AFPSIDMUSTAFA ABUMUNES

Köln  Joshua Cheptegei aus Uganda hat am Sonntag in Valencia den Weltrekord im 10-km-Straßenlauf gebrochen. Der Bahn-Weltmeister von Doha über 10.000 m lag in 26:38 Minuten sechs Sekunden unter der bisherigen Bestmarke des Kenianers Leonard Komon aus dem Jahr 2010. Der Bahn-Weltrekord des Äthiopiers Kenenisa Bekele steht seit 2005 bei 26:17,53 Minuten.

Cheptegei krönte in Valencia ein überragendes Jahr, in dem er Cross-Weltmeister im dänischen Aarhus wurde und im September WM-Gold im Stadion holte. Den Straßen-Weltrekord über 15 km hatte er sich bereits 2018 geschnappt.     

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien