Kappel soll auch als Botschafter für den VfB auftreten - Bildquelle: AFPSIDKappel soll auch als Botschafter für den VfB auftreten © AFPSID

Stuttgart (SID) - Paralympicssieger Niko Kappel wird künftig für die Leichtathletik-Abteilung des VfB Stuttgart antreten. Dies teilten die Schwaben am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz mit. Neben den Wettkampfstarts im VfB-Trikot soll der kleinwüchsige Kugelstoßer aufgrund "seiner großen Popularität" auch als Botschafter und Repräsentant des Vereins auftreten. Bislang war der 25-Jährige für den VfL Sindelfingen gestartet. 

"Der VfB ist für mich seit Kindesbeinen an eine Herzensangelegenheit. Er ist für mich eine große Freude und Ehre diesen Verein künftig auch als Leistungssportler zu vertreten", sagte Kappel.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien