• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berger träumt von DTM-Rennen in Monaco: "Schon lange mein Wunsch"

  • Aktualisiert: 07.07.2019
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ein Rennen im Fürstentum Monaco? DTM-Boss Gerhard Berger jedenfalls ist begeistert von dieser Idee. "Das ist mein Wunsch schon lange.", sagte Berger.

Norisring (SID) - Ein Rennen im Fürstentum Monaco? DTM-Boss Gerhard Berger jedenfalls ist begeistert von dieser Idee. "Das ist mein Wunsch schon lange. Monaco wäre eine gute Geschichte", sagte Berger am Rande des Rennwochenendes auf dem Norisring, bei dem auch Fürst Albert von Monaco unter den Besuchern war: "Er kommt, weil er sich anschaut, ob wir ein Rennen in Monaco machen."

Sollten die Macher der DTM den Fürsten tatsächlich für ein Rennen in Monaco begeistern können, müsse jedoch noch ein Termin gefunden werden. "Das Problem ist, dass die Slots für die Formel 1 30 Jahre im Voraus gebucht sind", sagte Berger: "Aber ich habe einen relativ guten Draht dorthin. Vielleicht bringt man einen Fuß in die Tür."

Dafür würde die DTM womöglich auch Rahmenprogramm einer anderen Serie wie der Formel 1 starten. Normalerweise schließen das Berger und Co. aus, "aber bei Monaco würde ich eine Ausnahme machen", meinte der ehemalige Königsklassenpilot aus Österreich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group