• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM in SAT.1 und auf ran.de

BMW-Piloten Farfus und Eng starten in Hockenheim

  • Aktualisiert: 13.04.2018
  • 12:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/HochZwei
Anzeige

DTM geht vor WEC! Augusto Farfus verzichten für die DTM (am 4. und 5. Mai in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) auf den Saisonstart der Langstrecken-WM in Belgien. Bei Audi-Fahrer Duval ist eine Doppelbelastung denkbar.

München - DTM geht vor WEC! Zumindest für BMW und Augusto Farfus und Philipp Eng. Das Fahrer-Duo geht beim DTM-Auftakt (am 4. und 5. Mai in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) in Hockenheim an den Start – und lässt das Saisonstart der Langstrecken-WM in Spa-Francorchamps dafür sausen.

Der Brasilianer Farfus sieht die Terminkollision mit einem weinenden Auge. "Ich würde gerne mit einem Helikopter von Strecke zu Strecke fliegen und beide Rennen bestreiten", sagt der Brasilianer gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Leider gibt es mich nur einmal. Ich muss eine der beiden Meisterschaften opfern."

Farfus ist ebenso wie Eng bei der WEC als Fahrer gemeldet.

Anzeige

Duval vor Dreifachstart

Vor einem ähnlichen Problem steht Audi-Pilot Loic Duval. Der Franzose ist für die WEC gemeldet, startet aber ebenso wie Farfus und Eng in Hockenheim.

Das Kuriose dabei: Duval könnte bei beiden Wettbewerben an den Start gehen, nach dem zwischen 14:30 und 15:00 Uhr beendeten DTM-Samstags-Rennen ins ca. 300 Kilometer entfernte Spa-Francorchamps reisen und dort die Endphase des sechs Stunden dauernden Rennens bestreiten, das ebenfalls wie die DTM um 13:30 Uhr startet.

Im Anschluss würde es dann wieder nach Hockenheim zurückkehren, um das Sonntags-Qualifying und -Rennen zu bestreiten. Allerdings hat sich Audi noch nicht zu einer möglichen Doppelbelastung geäußert. Allerdings hat bei den Ingolstädtern die DTM Priorität.

+++

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group