• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live in Sat.1

Di Resta über Ekström-Abschied in Hockenheim: "So lange er sich benimmt"

  • Aktualisiert: 25.04.2018
  • 15:01 Uhr
  • motorsport-total.com
Article Image Media
© 2017 imago
Anzeige

Ob 17 oder 18 Gegner: Paul di Resta will beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim (am 05. und 06. Mai live in SAT.1 und auf ran.de) "alle schlagen" und freut sich auf Mattias Ekströms Abschiedsrennen.

München - Am 5. Mai heißt es für Paul di Resta und seine 17 DTM-Kollegen endlich wieder: Starten Sie Ihre Motoren! Beim Saisonauftakt in Hockenheim (am 05. und 06. Mai live in SAT.1 und auf ran.de) wird neben den 18 Stammpiloten auch ein Gastfahrer antreten: Mattias Ekström, der zwei Abschiedsrennen absolviert, bevor er in DTM-Rente geht.

Anzeige
Interviews

ran-Experte Scheider verspricht: "Offen und ehrlich - egal, ob es weh tut"

Ex-Champion Timo Scheider spricht über seine neue Aufgabe als #ranDTM-Experte. Und er verspricht, mit Kritik nicht zu sparen - wenn sie denn angebracht ist. Die DTM ab 5. Mai live in SAT.1 und auf ran.de.

  • Video
  • 05:09 Min
  • Ab 0

Auch wenn der Audi-Mann bei seinem Gaststart keine Meisterschaftspunkte bekommt, könnte er im Rennen einen Einfluss auf die Meisterschaft haben.

Je mehr Autos, desto besser

Doch seine Kollegen und Gegner scheinen sich darüber keine Sorgen zu machen und freuen sich auf "Ekis" Gastspiel. "Es ist immer großartig, wenn jemand wie Mattias am Start steht. Er war für eine lange Zeit ein wichtiger Bestandteil der DTM. In meinen Augen ist es gut für die Meisterschaft", sagt Mercedes-Pilot Paul di Resta.

"So lange sich ein Gaststarter richtig benimmt und es im Hintergrund keine Politik gibt, ist es super. Je mehr Autos im Feld sind, desto besser ist es. Auf ihm lastet eine Menge Druck, da er ohne Testfahrten nur für ein Rennwochenende zurückkommt. Aber für mich verändert sich dadurch nichts. Mein Ziel vor einem Rennwochenende ist es immer, alle anderen zu schlagen - egal, ob es 17 oder 18 Autos sind", ergänzt der Schotte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Di Resta verkürzt Winterpause

Vor den DTM-Testfahrten nahm di Resta bereits an den Langstreckenrennen in Daytona und Sebring teil und verkürzte sich so seine Winterpause. "Ich bin von Oktober bis April kein DTM-Auto gefahren, entsprechend bin ich froh, dass ich zumindest ein paar andere Rennen bestreiten konnte", sagt er.

Als Rennfahrer sei es immer schön, in einem Rennauto zu sitzen. Doch durch die begrenzten Testgelegenheiten in der DTM fällt die Zeit im Cockpit vor der Saison relativ kurz aus. "Deshalb habe ich versucht, das Beste daraus zu machen", so der Mercedes-Mann.

Nach dem Test in Hockenheim vor zwei Wochen sieht man sich bei den Stuttgartern gut gerüstet für die neue Saison, die gleichzeitig die letzte in der DTM sein wird. "Das Auto war beim Test gut zu fahren und ich hoffe, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen werden", meint di Resta und ergänzt: "Jetzt sind wir heiß darauf, herauszufinden, wo wir genau im Vergleich zu unseren Konkurrenten stehen."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group