• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM

DTM: Aberdein erster Fahrer für Audi-Kundenteam WRT

  • Aktualisiert: 22.03.2019
  • 12:27 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago
Anzeige

Das Audi-Kundenteam WRT hat vor ihrem Debüt in der DTM nun den ersten Fahrer bekanntgegeben. Ein weiterer wird noch gesucht. 

München – Das belgische W-Racing-Team (WRT) gab am Donnerstagabend ihren ersten Fahrer bekannt. Das neue Audi-Kundenteam wird eines der beiden Cockpits dem Südafrikaner Jonathan Aberdein zur Verfügung stellen.

Anzeige
Rast, Glock und Co.: Die DTM-Stars 2019

Rast, Glock und Co.: Die DTM-Stars 2019

Sechs Audi-Fahrer, ein Sextett von BMW, ein Quartett für Aston Martin und ein WRT-Duo: Die Klasse von 2019 hat zahlreiche namhafte Fahrer zu bieten. ran.de stellt sie vor.

  • Galerie
  • 03.05.2019
  • 13:35 Uhr

Der 21-Jährige fuhr in den Jahren 2016 und 2017 in der ADAC Formel 4. 2018 stieg er in die Formel-3-Europameisterschaft auf. Seine größten Erfolge waren dort seine drei dritten Plätze. In der Meisterschaft landete er auf dem 12. Platz. Völlig überraschend kommt diese Verpflichtung nicht. Im vergangenen Dezember nahm er bereits beim Audi DTM-Rookie-Test in Jerez (Spanien) teil.

WRT-Teamchef Vincent Vosse sagte gegenüber Motorsport-Total.com: "Ich kenne Jonathan und weiß was er kann, weil ich seinen Vater schon seit vielen Jahren kenne." Gemeint ist Chris Aberdein, der in den 1990er-Jahren in Südafrika ein Werksfahrer von Audi und Porsche war und damals mit Vosse in einem Team fuhr.

Noch nicht geklärt ist allerdings, wer das zweite Auto von WRT steuern wird. "Momentan können wir noch nicht den zweiten Fahrer präsentieren. Wir unternehmen aber alles, damit wir das zweite Auto in der Startaufstellung haben werden. Ich bin hoffnungsvoll", sagt Vosse.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group