• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM-Champion bleibt die Nacht im Krankenhaus

DTM: Arzt erteilt René Rast Startverbot für Rennen am Sonntag

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 09:05 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Seinen schweren Unfall im 3. Saisonlauf der DTM auf dem Lausitzring hat Titelverteidiger René Rast gut überstanden. Doch ein Einsatz beim Rennen morgen kommt für ihn nicht in Frage. Nach der Untersuchung im Krankenhaus legte der Arzt sein Veto ein.

Klettwitz - "Ich werde morgen definitiv nicht fahren. Der Arzt hat es verboten", sagte René Rast nach dem ersten Check und der Auswertung der Röntgenbilder zu Sat.1. "Die Untersuchung war okay. Aber die Kräfte, die bei dem Unfall auf den Körper einwirken, sind heftig. Ich bleibe über Nacht im Krankenhaus und komme morgen an die Strecke." Ob Rasts Team "Audi Sport Team Rosberg" beim Rennen morgen (ab 13 Uhr) mit einem Ersatzfahrer an den Start gehen wird, wurde noch nicht entschieden.

Nach einer Kollision mit seinem Markenkollegen Loic Duval hatte sich Rast mit seinem Audi überschlagen. Das Auto wurde dabei völlig zerstört. Trotzdem konnte der Champion das Wrack aus eigener Kraft verlassen. "Das Auto ist sehr, sehr sicher", war seine erste Reaktion unmittelbar nach dem Crash. Dennoch geht er kein Risiko ein. Der 4. Lauf findet ohne ihn statt.

Am Sonntag geht es weiter mit Saisonrennen Nummer vier: Ab 09.00 Uhr könnt Ihr das dritte freie Training auf Facebook live verfolgen. Ab 11.25 Uhr steigt das Qualifying inklusive XXL-Livestream, erneut mit über vier Stunden DTM pur. Das Rennen beginnt um 13.30 Uhr, SAT.1 überträgt ab 13 Uhr live.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group