• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Budapest Training: Audi und BMW im Regen gut unterwegs

  • Aktualisiert: 02.06.2018
  • 13:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

Audi und BMW machten im zweiten freien DTM-Training in Budapest einen guten Eindruck. Mercedes hatte im Nassen hingegen einige Probleme.

Budapest – Die Aussichten auf ein Regenrennen stehen beim dritten DTM-Wochenende in Budapest gar nicht schlecht. Ob nun in der Startaufstellung oder kurz nach dem Start: Es sind Schauer vorhergesagt, es soll nass werden. Zur Einstimmung regnete es bereits am frühen Morgen über dem Hungaroring, das zweite freie Training absolvierten Audi, BMW und Mercedes komplett auf Regenreifen.

Anzeige
DTM-Fahrer mit F1-Vergangenheit

DTM-Fahrer mit F1-Vergangenheit

Früher Formel 1, nun DTM. 2020 schnupperte DTM-Neuling Jack Aitken in einem Rennen Luft in der Königsklasse des Motorsports. Unter den aktuellen Piloten war zudem auch Mirko Bortolotti zwischen 2009 und 2011 als Testfahrer in der Formel 1 aktiv. ran zeigt weitere DTM-Fahrer mit F1-Vergangenheit.

  • Galerie
  • 05.05.2023
  • 13:24 Uhr

Audi und BMW kamen mit den Bedingungen am besten zurecht. Rookie Robin Frijns fuhr im Audi in 1:56,342 Minuten die Bestzeit vor BMW-Pilot Marco Wittmann (1:56,517). Die drittbeste Zeit legte Loic Duval (Audi) in 1:56,826 Minuten hin.

Gesamtspitzenreiter Timo Glock reihte sich im BMW auf Platz vier ein, vor seinem Markenkollegen Philipp Eng. Mercedes kam im Nassen noch nicht wirklich in Fahrt, Glock-Verfolger Gary Paffett fuhr immerhin auf Platz sechs, sein Teamkollege Paul di Resta schaffte es als Zehnter auch noch in die Top Ten.

Paffett hat vor dem fünften Saisonrennen am Nachmittag mit 71 Punkten nur einen Zähler Rückstand auf Glock. Was sagt er vor den Saisonrennen fünf und sechs? "Es ist schwer, eine Prognose zu treffen. Mercedes hat in Ungarn in den letzten Jahren nicht gut abgeschnitten. Wir sind dennoch optimistisch. Wir wollen möglichst viele Punkte holen. Aber wir können nicht erwarten, jedes Rennen zu gewinnen. Der Schlüssel zum Erfolg wird ein vorderer Platz im Qualifying sein."

So sieht es auch Rookie Eng, der in der Lausitz mit einer Pole und einem Podestplatz Ausrufezeichen setzen konnte. Eng: "Ein gutes Qualifying wird hier wichtiger sein, als am Lausitzring. Überholmanöver sind auf dem Hungaroring traditionell schwierig. Ein guter Startplatz ist in der DTM aufgrund der geringen Zeitabstände ohnehin entscheidend." Immerhin soll die Zeitenjagd im Trockenen über die Bühne gehen.

So geht es weiter

Mit dem Start des Qualifyings um 11.20 Uhr beginnt auf ran.de der große XXL-Livestream mit über vier Stunden DTM pur! Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern. Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt in Budapest um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr.

Relive: Ihr habt ein Rennen verpasst? Kein Problem. Die Qualifyings und alle Rennen gibt es im Relive auf ran.de. Dazu natürlich auch alle Highlights! Und wer auch außerhalb der Rennwochenenden informiert sein will, schaut bei ran.de vorbei und lässt sich mit dem WhatsApp-Service für Motorsport-Fans versorgen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group