• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Virtuelle Rennserie live auf ran.de

DTM eSports Classic Challenge: eSportler Brugman und Banki gewinnen beim finalen Stop auf der Nordschleife

  • Aktualisiert: 31.05.2020
  • 22:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© DTM
Anzeige

Der letzte Stop der DTM eSports Classic Challenge fand auf der historischen Nordschleife des Nürburgrings statt. Die beiden Rennen entschieden die eSports-Profis Lars Brugman und Benci Banki für sich.

München/Nürburgring - Auf der virtuellen Nordschleife des Nürburgrings konnte sich im ersten, 24-minütigen Rennen der eSports-Profi Lars Brugman vor Ben Tuck und Bence Banki durchsetzen.

Für das erste Highlight in den historischen DTM-Boliden sorgte Tourenwagen-Fahrer Robin Frijns, der nach dem Start die erste Kurve komplett verpasste und vor dem gesamten Feld geradeaus durch die Kurve in das Kiesbett schoss. Danach startete der Niederländer zwar vom letzten Platz eine Aufholjagd, konnte das Rennen aber letztlich nicht beenden.

Lange sah der englische Motorsport-Profi Ben Tuck wie der sichere Sieger aus, doch drei Minuten vor der Zielflagge überholte der niederländische Zocker-Profi Lars Brugman den Engländer und sicherte sich den Sieg.

Anzeige

Tuck verliert erneut Spitzenplatz

Das zweite Rennen auf dem virtuellen Kurs gewann in den aktuellen DTM-Autos Bence Banki. Der slowakische eSports-Profi verdrängte Ben Tuck und Petr Kubovsky auf die Plätze zwei und drei.

DTM-Profi Dani Juncadella begann zwar von der zweiten Position, drehte sich aber kurz nach dem Start und fiel weit zurück. Der Spanier beendete das Rennen nicht mehr.

Auch in dem zweiten Rennen führte Ben Tuck lange Zeit das Feld an und lieferte sich mit eSports-Profi Bence Banki ein heißes Duell um den Sieg. Nach der Hälfte des Rennens konnte Banki seinen Gegner überholen und sofort einen großen Abstand herausfahren, welcher für den Slowaken zum Sieg reichte.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group