• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Nürburgring: Rast schnappt Paffett die Pole weg

  • Aktualisiert: 08.09.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Meister Rene Rast sichert sich im Qualifying zum 15. DTM-Saisonrennen auf dem Nürburgring die Pole (das Rennen ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). Gary Paffett setzt ein wichtiges Ausrufezeichen im Titelkampf.

Nürburg - In buchstäblich letzter Sekunde hat sich Rene Rast die Pole Position für das 15. Saisonrennen auf dem Nürburgring gesichert (das Rennen ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). Der Titelverteidiger brauchte bei seinem letzten Schuss auf den letzten Metern des Qualifyings 1:22,203 Minuten und verwies Gary Paffett im Mercedes auf Platz zwei. Dritter wurde Bruno Spengler (BMW).

Der Titelkampf geht mit den Saisonrennen 15 und 16 in die heiße Phase. In Führung liegt das Mercedes-Duo Paul di Resta (186 Punkte) und Paffet (179). Der Vorsprung auf die Verfolger Edoardo Mortara (Mercedes/138) und Marco Wittmann (112/BMW) ist bereits beachtlich.

"Wieder in der letzten Runde, wie so oft. Ich bin sehr glücklich, wir scheinen zurück im Geschäft zu sein. Hoffentlich habe ich jetzt auch im Rennen eine gute Pace", sagte Rast, für den es die erste Pole des Jahres und die vierte seiner Karriere war.

Für Paffett war es nach seinem Nuller in Misano ein wichtiges "Comeback". Denn der Gesamtführende di Resta landete bei der Zeitenjagd nur auf Platz acht. Vor ihm: Teamkollege Lucas Auer, das BMW-Duo Marco Wittmann und Philipp Eng sowie Teamkollege Daniel Juncadella. Die Top Ten komplettieren Pascal Wehrlein (Mercedes) und Augusto Farfus im BMW.

"Fünf Mercedes in den Top 10 und Gary mit einer super Runde in der ersten Startreihe! Das ist natürlich eine gute Ausgangsposition fürs Rennen. Hoffentlich erleben wir heute wieder einmal ein normales Rennen, ohne Regenchaos. Aber das sieht momentan ja gut aus", sagte Mercedes-Teamchef Ulrich Fritz.

Anzeige

So geht es weiter

Der Livestream auf ran.de läuft. Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

dtm inside
Episode

#ranDTM Inside vom Nürburgring mit Bruno Spengler und Paul Di Resta

#ranDTM Inside - das DTM-Magazin" aus einer Kultgaststätte direkt am Nürburgring. Zu Gast waren die DTM-Fahrer Bruno Spengler und Paul Di Resta sowie ranNFL-Experte Roman Motzkus!

  • 34:08 Min
  • Ab 0

Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt in der Eifel um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht diesmal Martin Tomczyk, der den etatmäßigen Experten Timo Scheider vertritt. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM-Rennen live und exklusiv.


© 2024 Seven.One Entertainment Group