• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Training Hockenheim: Paffett mit Ausrufezeichen, di Resta fährt hinterher

  • Aktualisiert: 13.10.2018
  • 12:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Gary Paffett setzt am Samstagmorgen im freien Training ein Ausrufezeichen im Titel-Dreikampf der DTM in Hockenheim. Rene Rast ist knapp dahinter, Paul di Resta fährt erstmal hinterher.

Hockenheim - Gary Paffett hat am Samstagmorgen ein Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt. Der Brite fuhr im zweiten freien Training am letzten Rennwochenende der DTM in Hockenheim auf den dritten Platz. Der Mercedes-Star hatte im Dreikampf um den Titel in der ersten Session des Tages die Nase vorne. Doch auch Rene Rast ist weiterhin in Topform. Der Titelverteidiger landete nach seiner Bestzeit am Freitagnachmittag am Samstag auf Rang fünf.

Und der Gesamtführende? Paul di Resta landete lediglich auf dem 15. Platz. Aber wie im ersten Training gilt: Die Zeiten im Training sind immer mit Vorsicht zu genießen. Am Freitag zum Beispiel landeten Paffett und di Resta am Ende, was aber daran lag, dass Mercedes sich auf Longruns und nicht auf Bestzeiten konzentrierte.

Di Resta geht mit 229 Punkten in die letzten beiden DTM-Rennen der Saison, gefolgt von Paffett (225). Außenseiter ist Rast, der 199 Punkte auf dem Konto hat. Maximal sind in Hockenheim noch 56 Punkte möglich.

Die Bestzeit im zweiten Training sicherte sich BMW. Joel Eriksson fuhr die schnellste Zeit vor seinem Markenkollegen Augusto Farfus. Star waren auch die Audi-Kollegen von Rast. Nico Müller fuhr auf Platz vier, Jamie Green, Robin Frijns und Loic Duval auf die Ränge acht bis zehn. Timo Glock (BMW) und Pascal Wehrlein (Mercedes) komplettierten als Sechster und Siebter die Top Ten.

Anzeige

So geht es weiter

Der Livestream: Mit dem Start des Qualifyings (in Hockenheim Samstag um 10.55 Uhr und Sonntag um 11.10 Uhr) beginnt auf ran.de der Livestream. Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

ranDTM Inside
Episode

Relive: ranDTM Inside vom Hockenheimring

"ranDTM Inside - das DTM-Magazin" vom Hockenheimring in voller Länge. Zu Gast waren diesmal Rene Rast und Timo Glock!

  • 40:04 Min
  • Ab 0

Die TV-Sendung: Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht Ex-Meister Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Das #ranDTM-Wochenende im Überblick:

Samstag

10:45 Uhr Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit Rene Rast im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

Sonntag

09:00 Uhr Freies Training live bei Facebook

11:00 Uhr Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit einem der Meisterschaftskandidaten im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM-Rennen live und exklusiv.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group