• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
dtm live und exklusiv in sat.1 und auf ran.de

DTM Training Lausitzring: Audi nach verkorkstem Samstag mit der Bestzeit

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 12:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

Zwei Crashs, vier Ausfälle: Nach einem miserablen Samstag startet Audi mit der Bestzeit in den Sonntag. BMW lässt es im dritten Training noch ruhig angehen.

Klettwitz - Audi hat sich nach einem miserablen Samstag am Sonntag mit der ersten Bestzeit zurückgemeldet. Im dritten freien Training der DTM am Lausitzring fuhr Nico Müller in 1:38,917 Minuten die schnellste Runde. Er verwies dabei seinen Markenkollegen Jamie Green mit 0,179 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei.

Müller und Green gehörten zu den Hauptdarstellern eines chaotischen und spektakulären dritten Rennens am Samstag. Green war beim Start Müller ins Auto gerauscht, weil der seinen Boliden abgewürgt hatte.

Anzeige

Teams richten Autos wieder her

Vor allem das Auto von Green war an der Front komplett zerstört. Aber: Die Teams leisteten ganze Arbeit und richteten die demolierten Autos rechtzeitig zum freien Training am Sonntag wieder her.

Keine Chance gab es hingegen bei René Rast. Dem Meister geht es nach seinem Horror-Crash gut, er war nach einer Nacht im Krankenhaus schon wieder im Fahrerlager. Doch die Freigabe für das Rennen bekam er von den Ärzten nicht. Auch der Bolide war so sehr zerstört, dass ein rechtzeitiger Aufbau unmöglich gewesen wäre. Audi fährt am Sonntag deshalb nur mit fünf Autos.

Hinter dem Audi-Duo reihte sich Lucas Auer im Mercedes ein vor Audi-Mann Loic Duval, gefolgt von einem Mercedes-Trio um Daniel Juncadella, Gary Paffett und Edoardo Mortara. Erst dann folgte mit Timo Glock der erste BMW-Pilot. Der Gesamtführende, der am Samstag hinter Sieger Mortara Zweiter wurde, lag auf Rang acht.

Das Programm am Sonntag

Ab 11.25 Uhr steigt das Qualifying inklusive XXL-Livestream, erneut mit über vier Stunden DTM pur. Das Rennen beginnt um 13.30 Uhr, SAT.1 überträgt ab 13 Uhr live.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group