• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Training Norisring: Audi mit der Bestzeit, Mercedes stark

  • Aktualisiert: 24.06.2018
  • 11:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

Mike Rockenfeller holt sich im dritten freien Training auf dem Norisring die Bestzeit. Mercedes setzt mit vier Fahrern in der Spitzengruppe mal wieder ein Ausrufezeichen. Ab 11 Uhr gibt es im XXL-Stream das Qualifying vom Norisring live auf ran.de und ab 13 Uhr dann das 2. Rennen aus Nürnberg LIVE in SAT.1.

Nürnberg – Ist für Audi beim achten Saisonrennen der DTM auf dem Norisring etwas drin? Am Samstag fuhren die Ingolstädter chancenlos hinterher, holten im siebten Lauf des Jahres keinen einzigen Punkt. Am frühen Sonntagmorgen sah es zumindest ein wenig besser aus, auch wenn es "nur" das freie Training war. Also die intensive Vorbereitung auf den zweiten Renntag.

Denn: Mike Rockenfeller setzte in 47,839 Sekunden die Bestzeit. Immerhin: Nico Müller, Loic Duval und Meister Rene Rast fuhren auf die Plätze sechs bis acht. Den Titel hatte Audi am Samstag abgeschrieben. "Titel brauchen wir uns nicht einbilden. Ich wüsste nicht, wie wir das schaffen sollen. Wir werden uns auf Rennen fokussieren und versuchen, das Meiste herauszuholen", sagte Audis Motorsportchef Dieter Gass. Heißt: Audi fokussiert sich auf Rennsiege. Ob das am Sonntag möglich ist, scheint aber eher unwahrscheinlich.

Denn Mercedes ist nach dem Doppelsieg am Samstag stark in den zweiten Renntag gestartet. Hinter Rockenfeller reihte sich ein Quartett der Stuttgarter ein. Samstagssieger Edoardo Mortara fuhr auf Platz zwei vor Paul di Resta, Daniel Juncadella und Gary Paffett.

BMW kam in der 30-minütigen Session noch nicht so in Fahrt. Marco Wittmann, der am Samstag als Dritter seinen ersten Podestplatz bei seinem Heimspiel feiern konnte, wurde als bester Fahrer der Münchner Achter. Erst auf Platz elf folgten Bruno Spengler und die restlichen BMW-Piloten.

Vor dem achten Saisonrennen führt Mercedes-Mann Paffett die Gesamtwertung mit 97 Punkten vor Timo Glock (BMW791) an. Dahinter liegen die Paffett-Teamkollegen di Resta (79) und Mortara (75). Bester Audi-Pilot ist Rockenfeller, der mit 34 Punkten Neunter ist.

Anzeige

So geht's weiter

Kurz vor dem Start des Qualifyings um 11.10 Uhr beginnt auf ran.de der Livestream. Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt am Sonntag um 13 Uhr, das Rennen um 13.30 Uhr. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group