• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM-Training Spielberg: BMW und Audi bestimmen das Tempo, Ogier Letzter

  • Aktualisiert: 22.09.2018
  • 11:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/HochZwei
Anzeige

Marco Wittmann fährt im zweiten freien Training beim neunten DTM-Event in Spielberg (Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) die Bestzeit. Gaststarter Sebastien Ogier kommt über Platz 19 nicht hinaus.

Spielberg – BMW und Audi sind bereits am frühen Samstagmorgen hellwach: Marco Wittmann sicherte sich im zweiten freien Training des neunten DTM-Rennwochenendes in Spielberg die Bestzeit. Der BMW-Pilot benötigte bei widrigen Bedingungen 1:35,072 Minuten für seine schnellste Runde und verwies Audi-Rookie Robin Frijns auf Platz zwei, Dritter wurde bei der 30-minütigen Session Wittmanns Teamkollege Timo Glock.

Die Rennen gibt es Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de

Titelverteidiger Rene Rast bestätigte seine zuletzt sehr starke Form mit Platz vier vor seinem Audi-Markenkollegen Mike Rockenfeller.

Anzeige
MAZ Situation DTM

Mehr Spannung geht nicht! Der verrückte Titelkampf in der DTM

Das vorletzte Rennwochenende steht vor der Tür. In Spielberg geht der Titelkampf in die heiße Phase. Aus einem Zwei- ist ein Dreikampf geworden. SAT.1 und ran.de übertragen die Rennen am Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live.

  • Video
  • 02:15 Min
  • Ab 0

Und Mercedes? Gesamtspitzenreiter Gary Paffett reihte sich vor seinem Teamkollegen Daniel Juncadella auf Platz sechs ein. Achter wurde Nico Müller (Audi) vor dem Mercedes-Duo Pascal Wehrlein und Lucas Auer. Paffetts Titelrivale Paul di Resta fuhr auf den elften Rang.

Deutlicher kühler und regnerisch

Im Gegensatz zu Freitag hatte es sich deutlich abgekühlt, in den frühen Morgenstunden hatte es zudem stark geregnet. Während der Session gab es zwar keine weiteren Niederschläge, nass war die Strecke trotzdem noch, die Bedingungen widrig, nur langsam wurden die Zeiten besser. Ein paar Fahrer leisteten sich auch Ausritte ins Kiesbett, wie Paffett oder Mortara, der aus dem Kiesbett gezogen werden musste.

Gaststarter Sebastien Ogier lieferte eine ordentliche Leistung ab. Der Franzose wurde zwar nur 17., angesichts der schwierigen Verhältnisse kann der 34-Jährige damit aber durchaus zufrieden sein. Er hatte 1,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze und 0,212 Sekunden auf den Vorletzten Jamie Green.

In der Gesamtwertung liefern sich Paffett (206 Punkte) und di Resta (204) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Rast liegt mit 149 Zählern in Lauerstellung, gefolgt von Edoardo Mortara (Mercedes/138) und Marco Wittmann (BMW/137).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So geht es weiter

Mit dem Start des Qualifyings (in Spielberg Samstag und Sonntag jeweils um 10:25 Uhr) beginnt auf ran.de der Livestream. Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Episode

Relive: ranDTM Inside aus Spielberg mit Sebastien Ogier

"ranDTM Inside - das DTM-Magazin" aus Spielberg in voller Länge. Zu Gast war diesmal unter anderem DTM-Gastfahrer und Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier!

  • 48:36 Min
  • Ab 0

Die DTM-Übertragung in SAT.1 beginnt auf dem Red Bull Ring um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht Ex-Meister Martin Tomczyk, der den etatmäßigen Experten Timo Scheider vertreten wird. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group