• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pascal Wehrlein auf Position 7

Erste DTM-Testfahrten: Wittmann rast zur schnellsten Zeit

  • Aktualisiert: 27.04.2018
  • 22:09 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Marco Wittmann legt beim ersten offiziellen DTM-Test am Hockenheimring die schnellste Zeit hin. Der aus der Formel 1 in die DTM zurückgekehrte Pascal Wehrlein fährt eine Sekunde hinterher.

München - Marco Wittmann hat am Montag beim ersten von vier Testtagen auf dem Hockenheimring die schnellste Zeit der zehn gestarteten Piloten hingelegt.

Der Champion aus den Jahren 2014 und 2015 kam im BMW auf eine Rundenzeit von 1:32,378 Minuten. Die weiteren Plätze belegten Audi-Pilot Nico Müller (1:32,665) und Wittmanns Markenkollege Mike Rockenfeller (1:32,932).

Der schnellste Mercedes-Fahrer war Edoardo Mortara, der mit einer Rundenzeit von 1:33,496 auf Position 6 landete. Ex-Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein belegte mit einer Rundenzeit von 1:33,524 zwar lediglich Platz 7, hatte allerdings auch nur den Vormittag zum Fahren genutzt, weil er das Steuer seines Mercedes-AMG C 63 DTM danach an den Teamkollegen Paul Di Resta übergab.

"Es war richtig cool, wieder im Auto zu sitzen", sagte der Zweitplatzierte Müller gegenüber dtm.com. "Ich habe viele Runden abgespult. Wir sind gut durch unser Programm gekommen. Ein paar schnelle Rundenzeiten kamen auch dabei raus. Deswegen kann man das als positiven Tag werten. Jetzt freue ich mich auf den nächsten. Die Saison hat begonnen."

SAT.1 und ran.de übertragen den Saisonstart am Hockenheimring und alle weiteren Rennen live.

+++

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group