• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Rene Rast: Mein Gefühl sagt, dass Sebastian Vettel aufhört

  • Aktualisiert: 31.07.2020
  • 20:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/HochZwei
Anzeige

Die DTM startet am Samstag in ihre neue Saison (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de). Im Vorfeld stellte sich Meister Rene Rast im Insta-Talk den ran-Fragen – auch zu Sebastian Vettel.

München – Das Warten hat für Rene Rast und die DTM (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) endlich ein Ende.

Am Samstag startet die Tourenwagenserie im belgischen Spa in die neue Saison, und zur Einstimmung plauderte der 33-Jährige im Insta-Live-Talk mit ran.de beim Track Walk über diverse Themen.

Eines davon: die Zukunft seines Jugendfreundes Sebastian Vettel. Der Formel-1-Star ist nach dem Aus bei Ferrari nach der laufenden Saison immer noch ohne Cockpit für 2021.

Anzeige

Diverse Optionen

Racing Point wird als Option gehandelt, dazu auch immer wieder vage die Rückkehr zu Red Bull Racing, obwohl es von seinem Ex-Team zuletzt eine öffentliche Absage gab. Und klar: Auch eine Pause oder ein Karriere-Ende stehen im Raum.

Was glaubt denn Rast, was Vettel machen wird?

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiterfährt, wenn er kein Auto hat, mit dem er gewinnen kann. Wenn ich er wäre, würde ich aufhören, wenn ich nicht die Chance hätte, bei Mercedes oder Ferrari weiterzufahren", sagte der Audi-Pilot. 

Und schob hinterher: "Im Moment sagt mein Gefühl, dass er aufhört."

So sah die Welt aus, als Ferrari zuletzt den Titel holte

Die Welt, als Ferrari zuletzt den Titel holte

Der letzte Fahrer-Titel für Ferrari ist schon eine Weile her: Der junge Kimi Räikkönen ließ die Scuderia 2007 jubeln, seitdem herrscht Flaute. ran.de zeigt, wie die Welt damals aussah.

  • Galerie
  • 14.07.2020
  • 09:05 Uhr

Vettel und Rast kennen sich seit Kindertagen. Vettel schaffte es in die Formel 1 und wurde mit Red Bull Racing viermal Weltmeister (2010 bis 2013).

DTM-Auftakt am Samstag ab 8.55 Uhr mit dem Freien Training. >>

Rast bewies sich jahrelang in kleineren Serien, schaffte 2017 den Aufstieg in die DTM und dominiert dort seitdem. 2017 und 2019 holte er im Audi den Titel, 2018 wurde er Vizemeister.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group