• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wehrlein und Mercedes gehen getrennte Wege

  • Aktualisiert: 14.09.2018
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) kämpft künftig ohne die Unterstützung von Mercedes um eine Rückkehr in die Königsklasse.

Singapur - Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) kämpft künftig ohne die Unterstützung von Mercedes um eine Rückkehr in die Königsklasse. Der 23-Jährige und sein aktueller Arbeitgeber gehen ab dem kommenden Jahr getrennte Wege. Das gab Mercedes am Freitag im Vorfeld des Großen Preises von Singapur bekannt. 

Anzeige
Die spektakulärsten Unfälle in der DTM

Die spektakulärsten Unfälle der Geschichte

Dreher, Kollisionen und Blechschäden: Die spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neubeginn der Tourenwagenserie 2000.

  • Galerie
  • 29.03.2022
  • 13:56 Uhr

Wehrlein war sechs Jahre lang Vertragsfahrer von Mercedes, gewann in dieser Zeit den DTM-Titel 2015 und verbrachte zwei Jahre in der Formel 1 bei den Hinterbänkler-Teams Manor (2016) und Sauber (2017). Vor der laufenden Saison verlor Wehrlein seinen Platz in der Königsklasse und kehrte mit Mercedes in die DTM (alle Rennen live in SAT.1 und auf ran.de) zurück.

Gespräche mit anderen Teams

"Mein Vertrag mit Mercedes läuft am Ende der Saison 2018 aus, und wir haben gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen", sagte Wehrlein: "Ich sehe mich nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten um und spreche im Moment mit anderen Teams über ein Cockpit für die nächste Saison." Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erklärte, die Entscheidung solle Wehrlein "die bestmögliche Chance geben, andernorts eine Möglichkeit zu finden, die seinem Talent entspricht."

Wehrlein hatte dank Mercedes den Aufstieg bis in die Formel 1 geschafft, nach dem zweiten Jahr schien die Förderung durch die Silberpfeile aber zum Hindernis zu werden. So war er für Rennställe wie das vom Mercedes-Konkurrenten Red Bull geführte Team Toro Rosso trotz Bedarfs keine Option.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group