• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ADAC Formel 4: Schumacher auf dem Lausitzring Vorletzter

  • Aktualisiert: 19.05.2018
  • 12:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Als Vorletzter beendete David Schumacher das erste Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring am Samstagvormittag.

Lausitzring - Für David Schumacher (16) hat das dritte Rennwochenende der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring mit einer Enttäuschung begonnen. Der Sohn des ehemaligen Formel-1- und DTM-Fahrers Ralf Schumacher wurde in einem turbulenten und von einem Massencrash überschatteten Rennen Neunter und damit Vorletzter.

Schumacher junior war zudem selbst in einen Unfall verwickelt. Der Bergheimer erhielt deshalb eine Durchfahrtsstrafe und brachte sich somit selbst um ein besseres Ergebnis. Wenig später waren gleich acht Piloten in einen weiteren Crash verwickelt, die allesamt auf einer Ölspur von der Strecke rutschten.

Den Sieg sicherte sich der Neuseeländer Liam Lawson, der für das niederländische Team Van Amersfoort Racing startet. Er profitierte von einem technischen Defekt des zu diesem Zeitpunkt führenden Lirim Zendeli (Bochum), der kurz vor dem Rennende ausschied.

Zendeli (18) hat am Nachmittag (16.40 Uhr) dennoch die Chance auf seinen fünften Saisonsieg. Er wird in diesem achten Saisonrennen erneut von der Pole Position starten.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group