• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E ab 2021 live in SAT.1 und bei ran.de

Formel E 2021: Ex-DTM-Pilot Tom Blomqvist fährt für NIO

  • Aktualisiert: 24.11.2020
  • 12:40 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Das chinesische Formel-E-Team NIO verpflichtet Tom Blomqvist als Fahrer für die Saison 2021.

München - Ein weiteres Cockpit für die Formel-E-Saison 2021 ist vergeben: NIO gab am späten Montagabend die Verpflichtung von Tom Blomqvist bekannt.

Der frühere DTM-Pilot wird Teamkollege von Oliver Turvey.

"Ich bin sehr glücklich, in der Saison 2021 der Formel-E-Weltmeisterschaft mit NIO an den Start zu gehen, und kann es kaum erwarten, mit dem Team anzufangen", sagte Blomqvist. "Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit und das Vertrauen, das das Team in mich gesetzt hat, und ich kann es kaum erwarten, es mit Erfolgen auf der Strecke zurückzuzahlen."

Anzeige

Blomqvist fuhr schon acht Rennen in der Formel E

Der Sohn der Rallye-Legende Stig Blomqvist war von 2015 bis 2017 für BMW in der DTM gefahren und hatte in diesen drei Jahren ein Rennen gewonnen. In der Formel E hat er bisher acht Rennen bestritten - sechs für Andretti in der Saison 2017/18 und zwei für Jaguar am Ende der Saison 2019/20, als er in Berlin James Calado vertrat.

"Vollzeit zurück in der Formel E zu sein, ist fantastisch, denn die Serie ist im Laufe der Jahre immer stärker geworden, und ich bin sehr stolz darauf, in der siebten Saison wieder am Start zu sein", freute sich Blomqvist.

Mit seinem neuen Auto konnte er bereits bei einem Privattest erste Erfahrungen sammeln. Nun fiebert Blomqvist der neuen Saison entgegen.

"Es war großartig, das Team kennenzulernen und einige Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam sind wir alle hoch motiviert für die vor uns liegende Saison."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Galerien
Audi Sport ABT Schaeffler (Deutschland)

Die 12 Teams und 24 Fahrer der Formel E 2021

  • Galerie
  • 15.12.2020
  • 15:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group