• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Formel E live in SAT.1 und auf ran.de

Formel E in New York 2021 live: Alle Informationen zur TV-Übertragung, Livestream und ZeitplanZeitplan

  • Aktualisiert: 12.07.2021
  • 00:34 Uhr
  • Ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Die Formel E live bei ran: Alle Information zum fünften Double-Header der Formel-E-WM 2021, den beiden ePrix von New York in den USA.

New York - Drei Rennwochenenden stehen in der Formel-E-Weltmeisterschaft 2021 noch an, wobei es sich in allen drei Fällen um Doppel-Events mit zwei Rennen handelt.

Am kommenden Wochenende wird erstmals seit 2019 wieder in New York gefahren (live in SAT.1 und auf ran.de).

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Juli, nehmen die Formel-E-Piloten für das zehnte und elfte Saisonrennen den Brooklyn Street Circuit im New Yorker Stadtteil Brooklyn unter die Räder.

Der 2,32 Kilometer lange Stadtkurs mit 14 Kurven war zuletzt vor genau zwei Jahren Station im Formel-E-Kalender. Im vergangenen Jahr wurde das Event aufgrund des kompletten Lockdowns in New York im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie abgesagt.

Anzeige

Livestream und TV-Übertragung in SAT.1

Im Formel-E-Livestream auf ran.de werden alle Sessions übertragen.

Titelkampf FE
News

"Jeder kann eingreifen": Der enge Formel-E-Titelkampf

Am kommenden Wochenende steht in New York das drittletzte Rennwochenende der Formel-E-Saison an. Der Titelkampf köännte enger kaum sein: Die ersten zwölf Fahrer trennen nur 24 Punkte, also im Grunde ein Rennsieg. Die deutschen Hoffnungen ruhen dabei auf Rene Rast.

  • 08.07.2021
  • 11:39 Uhr

Für die Formel E im Fernsehen haben in Deutschland die Free-TV-Sender ProSieben MAXX und SAT.1 die Rechte erworben. Die Rennen des Double-Headers in New York werden von SAT.1 in voller Länge mit deutschem Kommentar übertragen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zeitplan zum ePrix von New York 2021

Samstag, 10. Juli 2021:

Sonntag, 11. Juli 2021:

Article Image Media

24 Piloten aus zwölf Teams - Nico Müller nicht mehr dabei

Eingeschrieben für die Formel-E-Saison 2021 sind zwölf Teams mit jeweils zwei Autos.

Im Fahrerfeld befinden sich vier der fünf bisherigen Formel-E-Champions: Antonio Felix da Costa (Meister 2019/20) sowie dessen Vorgänger auf dem Thron - Jean-Eric Vergne (Meister 2018/19 und 2017/18) - fahren für DS Techeetah. Lucas di Grassi (Meister 2016/17) fährt für Audi. Sebastien Buemi (Meister 2015/16) fährt für Nissan e.dams. Im Gegensatz dazu ist Nelson Piquet jun. (Meister 2014/15) nicht mit von der Partie.

Anzeige

Ebenfalls nicht mehr mit von der Partie ist der Schweizer Nico Müller. Er und Dragon-Penske haben sich getrennt. Während sich Müller fortan voll auf seine DTM-Einsätze für Rosberg-Audi konzentriert, hat das Formel-E-Team von Jay Penske den Ersatzfahrer Joel Eriksson zum Stammfahrer gemacht. Der Schwede fährt die Saison anstatt Müller zu Ende, nachdem er diesen bereits beim zurückliegenden E-Prix von Puebla in Mexiko vertreten hatte.

Anzeige

Daten zum Brooklyn Street Circuit in New York

  • Streckentyp: Stadtkurs - 
  • Streckenlänge: 2,32 Kilometer -
  • Kurven: 14 -
  • Streckenrekord: 1:11.305 Minuten (2019 von Daniel Abt) -
  • Renndistanz: 45 Minuten plus eine Runde 

Alle bisherigen Sieger in New York

  • 2018/19: Sebastien Buemi (e.dams) / Robin Frijns (Virgin) - 
  • 2017/18: Lucas di Grassi (Audi) / Jean-Eric Vergne (Techeetah) -
  • 2016/17: Sam Bird (Virgin) / Sam Bird (Virgin)

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group