• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E ab 2021 live in SAT.1 und bei ran.de

Formel E: Mahindra bestätigt Alex Lynn als Fahrer für Saison 2021

  • Aktualisiert: 25.11.2020
  • 13:02 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Mahindra setzt die Zusammenarbeit mit Alex Lynn fort, der in der Formel-E-Saison 2021 bei indischen Team an der Seite von Neuzugang Alexander Sims fahren wird.

München - Die Fahrerpaarung von Mahindra für die Formel-E-Saison 2021 steht: Am Mittwoch präsentierte das indische Team Alex Lynn als zweiten Piloten für die erste WM-Saison der Elektro-Rennserie.

Zuvor war schon Alexander Sims als Fahrer bekanntgegeben worden, der von BMW zu Mahindra gewechselt war und die Nachfolge von Jerome d'Ambrosio angetreten hat.

"Ich freue mich unglaublich darauf, in der siebten Saison der Formel E wieder dabei und ein Teil von Mahindra zu sein", sagte Lynn. Der Brite war bereits die letzten sechs Rennen der Saison 2019/20 in Berlin für Mahindra gefahren und hatte dabei das Auto von Pascal Wehrlein übernommen.

Anzeige

Lynn fuhr schon beim Berlin-Finale für Mahindra

Dabei war ein fünfter Platz sein bestes Resultat. Zuvor war Lynn in der Formel E auch schon für Jaguar und Virgin an den Start gegangen. Parallel war er in den vergangenen Jahren in der Langstrecken-WM (WEC) aktiv und gewann 2020 mit Aston Martin die GTE Pro-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans.

Kuriose Strafen in der Formel E

Falsche Barcodes, falsche Unterhose: Kuriose Strafen in der Formel E

Verbotenes WLAN, die falsche Unterwäsche oder falsche Barcodes: In der Formel E gab es bereits einige kuriose Strafen. Ein Überblick.

  • Galerie
  • 30.12.2022
  • 13:19 Uhr

Das neue Einsatzfahrzeug von Mahindra konnte Lynn ebenso wie Sims schon bei Testfahrten kennenlernen. "Wir sind alle ziemlich stolz auf das, was wir uns ausgedacht haben. Wir werden unsere Wettbewerbsfähigkeit erst in Santiago vollständig kennen, aber wir sind hier, um konsequent um Siege und Podestplätze zu kämpfen; dafür fährt das Team und ich auch", sagte Lynn.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Letztes freies Cockpit geht wohl an Nico Müller

Mit der Bestätigung des Briten ist für die Formel-E-Saison 2021 nur noch ein Cockpit bei Dragon nicht besetzt. Dieses wird aber wahrscheinlich wie in der vergangenen Saison an den Schweizer DTM-Piloten Nico Müller gehen.

Erstmals aufeinander trifft das Feld der Formel E 2021 ab diesem Samstag bei den offiziellen Testfahrten im spanischen Valencia. Der Saisonauftakt soll am 16. Januar in der chilenischen Hauptstadt Santiago stattfinden.

Anzeige
Anzeige

Fahrerfeld der Formel E 2021:

DS-Techeetah: Antonio Felix da Costa / Jean-Eric Vergne

Nissan-e.dams: Sebastien Buemi / Oliver Rowland

Mercedes: Stoffel Vandoorne / Nyck de Vries

Virgin: Robin Frijns / Nick Cassidy

BMW-Andretti: Maximilian Günther / Jake Dennis

Abt-Audi: Lucas di Grassi / Rene Rast

Jaguar: Mitch Evans / Sam Bird

Porsche: Andre Lotterer / Pascal Wehrlein

Mahindra: Alexander Sims / Alex Lynn

Venturi: Edoardo Mortara / Norman Nato

Dragon: Sergio Sette Camara / noch offen

NIO: Oliver Turvey / Tom Blomqvist

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group