• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel E: Wehrlein verlässt Mahindra

  • Aktualisiert: 08.06.2020
  • 18:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rennfahrer Pascal Wehrlein und der Formel-E-Rennstall Mahindra Racing gehen ab sofort getrennte Wege.

Köln (SID) - Rennfahrer Pascal Wehrlein und der Formel-E-Rennstall Mahindra Racing gehen ab sofort getrennte Wege. Dies teilte der 25-Jährige am Montag bei Instagram mit. Eine offizielle Bestätigung des indischen Rennstalls stand zunächst aus.

"Von heute an werde ich nicht mehr Teil von Mahindra Racing sein", schrieb der DTM-Champion von 2015 und einstige Formel-1-Pilot: "Es lag in meinem Interesse, die Saison zu beenden, aber die Situation ließ dies nicht zu. Ich kann nicht viel zu meiner Zukunft sagen, halte euch aber auf dem Laufenden. Wir sehen uns bald auf der Strecke."

Fachmedien berichteten in den vergangenen Tagen über einen sich anbahnenden Wechsel des Worndorfers innerhalb der Elektro-Rennserie zu Porsche. Dort soll Wehrlein zur kommenden Saison angeblich den Schweizer Neel Jani ablösen und an der Seite des Duisburgers Andre Lotterer starten.

Die Formel-E-Saison ist seit März wegen der Corona-Pandemie unterbrochen, sie soll aber Anfang August wieder aufgenommen werden. Nach Informationen der BZ und der Bild sind vom 5. bis 12. August vier bis sechs Rennen ohne Zuschauer am früheren Flughafen Tempelhof geplant.


© 2024 Seven.One Entertainment Group