• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

13.500 Zuschauer beim Formel-1-Rennen am Nürburgring

  • Aktualisiert: 11.10.2020
  • 19:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMATTHIAS SCHRADER
Anzeige

Beim Formel-1-Comeback des Nürburgrings nach sieben Jahren waren am Sonntag auf den Tribünen 13.500 Zuschauer dabei.

Nürburgring (SID) - Beim Formel-1-Comeback des Nürburgrings nach sieben Jahren waren am Sonntag auf den Tribünen 13.500 Zuschauer dabei. Diese Zahl gab der Veranstalter nach dem Großen Preis der Eifel bekannt, bei dem der britische Mercedes-Star Lewis Hamilton mit seinem 91. Sieg den Rekord von Michael Schumacher einstellte.

Insgesamt hatte der Nürburgring zwar 15.000 Tickets verkauft, jedoch kamen über 3000 Ticketinhaber aus Risikogebieten im Ausland oder aus Regionen in Deutschland mit einer 7-Tage-Inzidenz ab 30. Gut die Hälfte davon wurde nach Vorlage eines gültigen negativen Coronatests schließlich noch zugelassen.

"Wir sind wirklich sehr zufrieden", sagte Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort: "Wenn man überlegt, dass wir gerade mal zehn Wochen für die Vorbereitung des Wochenendes hatten und nur rund zwei Wochen, um die Tickets zu vermarkten, ist das ein großer Erfolg."

Mehr Zuschauer waren im Verlauf der von der Corona-Pandemie geprägten Formel-1-Saison bislang nur vor zwei Wochen beim Großen Preis von Russland in Sotschi (30.000) zugelassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group