• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Arrivabene zu Ferrari-Ausstiegsdrohungen: "Nehmt Marchionne ernst"

  • Aktualisiert: 23.03.2018
  • 08:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat die Drohungen bezüglich eines möglichen Ausstiegs seines Rennstalls nach der Saison 2020 unterstrichen.

Melbourne - Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat die Drohungen bezüglich eines möglichen Ausstiegs seines Rennstalls nach der Formel-1-Saison 2020 unterstrichen. Er könne zwar nicht für Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne sprechen, aber "man sollte ihn ernst nehmen", sagte Arrivabene am Freitag am Rande des Großen Preises von Australien.

Marchionne hatte in den vergangenen Monaten mehrmals offen mit dem Ausstieg des ältesten und erfolgreichsten Formel-1-Rennstalls aus der Königsklasse gedroht, sollte sich das Reglement zur Saison 2021 dahingehend verändern, dass die Motoren deutlich preiswerter werden und die Aerodynamik an Komplexität verliert.

Anzeige

Horner will Klasse der Fahrer betonen

Vettel konnte am Freitag nicht mit Hamilton mithalten
News

Melbourne: Vettel im 1. Training nuf Fünfter

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Aufgalopp zum Saisonauftakt gleich einen Dämpfer erlebt.

  • 23.03.2018
  • 08:25 Uhr

"Wenn wir den Sandkasten so stark verändern, dass man ihn nicht mehr als Sandkasten erkennt, dann möchte ich nicht mehr darin spielen", hatte Marchionne (65) im vergangenen Winter gesagt.

Auch Arrivabene, Chef des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel, hält wenig von einer Gleichmacherei der Teams zu dem Zweck, den Abstand zwischen den Werksteams und den Privatteams zu verringern. "Du kannst doch auch Cristiano Ronaldo nicht sagen: Hör auf zu treffen, weil Real Madrid sonst zu stark ist", sagte der 61-Jährige in Melbourne.

Gegenwind erhielt Arrivabene von Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Der bemängelte, die Fahrer spielten "im Moment eine zu geringere Rolle", weil die hochgezüchteten Boliden den Rahmen zu stark vorgäben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group