• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bernie Ecclestone: "Dieses verdammte Virus ist gefährlich"

  • Veröffentlicht: 29.10.2020
  • 12:57 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Bernie Ecclestone ist 90 Jahre alt, aber immer noch gut für flotte Sprüche: "In meinem Alter muss man nur noch sterben und Steuern zahlen"

München - Bernie Ecclestone hat am Mittwoch seinen 90. Geburtstag gefeiert. Ohne große Party, sondern im engsten Familienkreis: Frühstück mit Spiegeleiern, Toast und Aprikosenkonfitüre, Mittagessen mit Tochter Tamara, so berichtet es Ecclestones langjähriger Wegbegleiter Roger Benoit in einem Artikel im Schweizer 'Blick'.

Seit 2017 ist Ecclestone nicht mehr Chef der Formel 1, neuerdings auch nicht mehr Ehrenvorsitzender. Rechteinhaber Liberty Media hat ihm den Titel aberkannt (beziehungsweise den Status auslaufen lassen, wie es in offizieller Sprachregelung heißt). Für Chase Carey & Co. ist der langjährige Zampano der Formel 1 schon lange Persona non grata.

Anzeige

Kein Verständnis für Maskenverweigerer

Doch Ecclestone ist zu abgebrüht, als dass er sich davon sein Leben beeinträchtigen lassen würde. Er fühlt sich wohl in seinem neuen Leben mit Ehefrau Fabiana und Sohn Ace, und sei glücklicher als je zuvor. Nur das Coronavirus wirkt sich negativ auf seinen Alltag aus. Ein Grund, warum Fabiana und er derzeit in Gstaad verweilen statt auf der Farm in Brasilien.

Sergio Perez und Lance Stroll
News

Formel 1: Pilot gibt Corona-Infektion bekannt - viele Fragen offen

Zum zweiten Mal hat sich ein Pilot von Racing Point während der laufenden Formel-1-Saison mit dem Coronavirus infiziert. Doch diesmal dürfte die Geschichte nicht so reibungslos ablaufen.

  • 21.10.2020
  • 12:04 Uhr

Dass es Menschen gibt, die das Coronavirus verharmlosen, kann Ecclestone nicht nachvollziehen: "Ich kann nicht begreifen, warum noch viele Leute keine Maske tragen. Dieses verdammte Virus ist gefährlich. Und deshalb bin ich froh, dass die Schweiz meiner Familie mit Fabiana und Ace viel Sicherheit bietet."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ecclestone hat sich in die Schweiz zurückgezogen

Ecclestone und Fabiana sind kurz vor der Geburt von Ace von Brasilien in die Schweiz geflogen, weil das Gesundheitssystem dort mehr Sicherheit bietet. Sein Anwesen in London besucht er derzeit nie. Zumal in Gstaad ohnehin viele Bekannte Ferienwohnsitze haben, etwa Aston-Martin-CEO Lawrence Stroll. Sein Backgammon-Kumpel Sebastian Vettel lebt auch in der Nähe.

In Gstaad, wo Ecclestone und Fabiana 2012 geheiratet haben, betreibt der ehemalige Formel-1-Boss das Hotel Olden. Wegen eines Coronafalls hat er das rustikale Landhaus freiwillig geschlossen. Selbst ist er weitgehend gesund: "Manchmal zwickt es mich im Rücken. Da kommt dann eine Physiotherapeutin. Für das andere Wohl ist Fabiana zuständig."

"In meinem Alter", grinst Ecclestone, "macht man keine Dummheiten mehr. Da muss man nur noch sterben und Steuern zahlen."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group