• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Grand Prix von Großbritannien

Bottas holt Pole Position in Silverstone - Hülkenberg sensationell Dritter

  • Aktualisiert: 08.08.2020
  • 16:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Valtteri Bottas (Finnland) hat sich die Pole Position für das fünfte Saisonrennen der Formel 1 geholt.

Silverstone - Valtteri Bottas (Finnland) hat sich die Pole Position für das fünfte Saisonrennen der Formel 1 geholt. Beim Jubiläums-Grand-Prix in Silverstone (Sonntag 15.10 Uhr) verwies der Mercedes-Fahrer seinen Teamkollegen, Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien), auf Platz zwei. Dritter wurde Racing-Point-Ersatzmann Nico Hülkenberg (Emmerich).

"Ich bin etwas überrascht, hier zu stehen. Ich habe ein großes Lächeln im Gesicht", sagte Hülkenberg nach seinem Husarenritt. WM-Spitzenreiter Hamilton erklärte: "Das war von mir nicht die perfekte letzte Runde. Valtteri hat einen super Job gemacht."

Anzeige

Vettel nur auf Platz 12

Sebastian Vettel (Heppenheim) stellte den Ferrari lediglich auf Platz zwölf. Der viermalige Weltmeister verpasste damit zum zweiten Mal in dieser für ihn zunehmend frustrierenden Saison das Q3, während sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) Rang acht eroberte.

"Es war alles, was ich hatte. Das war alles, was drin war im Auto. Ich habe es versucht. Danke", funkte Vettel recht emotionslos an seine Box. Am "Sky"-Mikrofon fügte er hinzu: "Das Ziel war, weiter nach vorne zu kommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Runden. Mehr war heute nicht drin mit dem Auto. Ich versuche jedes Mal, den Reset-Knopf zu drücken und mein Bestes zu geben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group