Silverstone: Bottas holt Pole vor Hamilton - Bildquelle: AFPSIDGERARD JULIENSilverstone: Bottas holt Pole vor Hamilton © AFPSIDGERARD JULIEN

Silverstone (SID) - Valtteri Bottas (Finnland) hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien (Sonntag, 15.10 Uhr MESZ/RTL und Sky) gesichert. Für den Mercedes-Piloten war es die vierte Pole der Saison und die zehnte seiner Karriere. Neben ihm in der ersten Reihe steht sein Teamkollege, Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien). 

Die zweite Reihe bilden Ferrari-Jungstar Charles Leclerc (Monaco) und Österreich-Sieger Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull. Sebastian Vettel (Heppenheim) im zweiten Ferrari landete noch hinter dem Franzosen Pierre Gasly im Red Bull auf Platz sechs, Nico Hülkenberg (Emmerich/Renault) ist Zehnter.

Motorsport-Galerien

Motorsport 2018 / 2019