• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

F1-Kommentator "lästert" über Serena Williams - und verliert nach Monaco-GP seinen Job

  • Aktualisiert: 29.05.2021
  • 19:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Beim Formel-1-Rennen in Monte Carlo vergreift sich ein TV-Kommentator gegenüber Tennis-Superstar und Ehrengast Serena Williams im Ton. Nun zieht ihn sein Sender vorläufig aus dem Verkehr.

München - Eigentlich wollte sich Tennis-Superstar Serena Williams beim Großen Preis von Monaco als Ehrengast von Aston Martin nur eine schöne Zeit machen und die Zielflagge schwenken. Der Besuch der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin in Monte Carlo hat nun aber Folgen.

Der wallonische TV-Sender "RTBF" hat nämlich seinen Kommentator Marc Duez vorübergehend suspendiert, weil er mit unpassenden Bemerkungen in Richtung der 39-Jährigen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Noch bevor Red-Bull-Pilot Max Verstappen als Erster die Ziellinie überquerte, sagte Duez: "Serena Williams wird heute mal mit etwas anderem wedeln als sonst."

Und es wurde nicht besser. Als die US-Amerikanerin die Flagge schwenkte, bemerkte der Kommentator abfällig, dass man sehen könne, dass Williams "keine Cheerleaderin" sei.

Anzeige

Duez nach Williams-Beleidigung suspendiert

Und es ging noch weiter. Sehr zum Erstaunen seines Co-Kommentators bezeichnete er eine Freundin der Tennisspielerin als "hässlich."

Die Gewinner und Verlierer des Rennens in Monaco

Tops und Flops: Cooler Vettel und Crash-Schumi

Charles Leclerc und Mercedes erleben ein Rennen zum Vergessen. Dafür wird Sebastian Vettel gefeiert - und Max Verstappen erinnert an eine goldene Ära. Gewinner und Verlierer des Monaco-GP.

  • Galerie
  • 24.05.2021
  • 11:54 Uhr

Inzwischen hat der Belgier für seine frauenfeindliche Wortwahl Reue gezeigt. "Ich möchte mich bei den Leuten entschuldigen, die von meinen Aussagen betroffen sein könnten. Ich wollte niemanden schockieren", erklärte Duez. 

An seiner vorläufigen Suspendierung ändert dies nichts. 

Marc Duez feierte als Sportler selbst übrigens große Erfolge. Er machte sich vor allem als Rallyefahrer einen Namen und gewann viermal das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group