• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ferrari enttäuscht erneut: Vettel Siebter im letzten Training

  • Aktualisiert: 04.07.2020
  • 13:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel darf im Qualifying zum Großen Preis von Österreich kaum auf ein Top-Ergebnis hoffen. Er landet sogar nur im Mittelfeld.

Spielberg bei Knittelfeld - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Ferrari dürfen im Qualifying zum Großen Preis von Österreich kaum auf ein Top-Ergebnis hoffen. Der Heppenheimer kam im dritten freien Training auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg nicht über Rang sieben hinaus, der Rückstand des 33-Jährigen auf die Bestzeit von Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes betrug stolze 0,721 Sekunden.

Dem Briten, der seinen siebten WM-Titel anstrebt, konnten nur sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/+0,147) und Vorjahressieger Max Verstappen im Red Bull (Niederlande/+0,283) annähernd folgen. Mercedes untermauerte damit seine klare Favoritenstellung für das erste Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr/im Liveticker auf ran.de). Das Qualifying steht am Samstagnachmittag (15.00 Uhr) auf dem Programm.

Anzeige

Auch Leclerc schneller als Vettel

Vor Vettel platzierten sich auch noch der Mexikaner Sergio Perez, dessen Racing Point viele Züge des Mercedes von 2019 trägt (+0,475), sowie sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco/+0,573) und der Thailänder Alex Albon im zweiten Red Bull (+0,595).

Gute Nachrichten erhielt Mercedes bereits in der Nacht: Die Rennkommissare schmetterten einen Protest des Red-Bull-Teams gegen das neuartige DAS-Lenksystem ab, das Mercedes im Freitagstraining eingesetzt hatte. Dieses darf damit bis zum Saisonende widerspruchsfrei eingesetzt werden.

In Spielberg findet am Sonntag das erste Rennen statt
News

Kein positiver Coronafall in der Formel 1

Freie Fahrt für die Formel 1: Die Motorsport-Königsklasse geht nach derzeitigem Stand ohne positiven Coronafall in das erste Saisonrennen. Es wurden mehr als 4000 Tests genommen.

  • 04.07.2020
  • 13:29 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group