• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schelte für Ecclestone

Formel-1-Boss Chase Carey kritisiert Vorgänger: Auf Produkt "geschissen"

  • Aktualisiert: 19.02.2020
  • 14:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/PanoramiC
Anzeige

Formel-1-Boss Chase Carey prangert die Einstellung seiner Vorgänger an und sieht diese als Grund für die Probleme der Serie. 

Baku/München - Heftige Schelte von Formel-1-Boss Chase Carey für seine Vorgänger.

Auf einer Pressekonferenz in Baku meinte er, dass sie dem Sport zu kritisch gegenübergestanden und auf das Produkt "geschissen" hätten, statt die Probleme der Formel 1 lösen zu wollen.

Anzeige

Carey mit deutlicher Kritik an Ecclestones Einstellung

Trotz verpasstem Abschied: Romain Grosjean erhält besonderen Helm seiner Kinder

Von Kindern bemalt: Grosjean zeigt besonderen Helm

Daniel Ricciardo bekennt Farbe, Lewis Hamilton setzt auf Lila, Verstappen auf Weiß - die F1-Fahrer lassen beim Helm-Design ihrer Kreativität den freien Lauf. ran.de zeigt Euch, welcher Fahrer bisher seinen Helm vorgestellt hat.

  • Galerie
  • 11.12.2020
  • 22:01 Uhr

Vorreiter dieser Vorwürfe war Ex-Boss Bernie Ecclestone, der unter anderem sagte, dass er keine V6-Hybridmotoren haben wolle. Andernfalls würde er kein Ticket mehr kaufen, so Ecclestones Worte.

Carey bringt dafür kein Verständnis auf: "Ich denke, dass sich der Sport nicht organisiert hat. Ich habe über die Hybrid-Motoren und die unglaubliche Technologie dahinter gesprochen, aber in den Jahren vor uns haben alle Leute drauf geschissen, anstatt zu sagen: 'Das ist der effizienteste Motor, es ist ein unglaubliches Stück Technologie.'"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Die Leute haben sich darüber beschwert, aber sie haben nichts gemacht"

Sebastian Vettel verpasst Start der Tests in Barcelona
News

Formel 1: Vettel verpasst Test-Auftakt in Barcelona

Sebastian Vettel ist beim Start in das für ihn so wichtige Formel-1-Jahr vom eigenen Körper ausgebremst worden.

  • 19.02.2020
  • 11:32 Uhr

Der Amerikaner legt großen Wert auf mehr Nachhaltigkeit in der Serie, während Ecclestone vor allem auf Profitmaximierung schielte.

Liberty Media und Carey haben nun eine Budgetgrenze ausgehandelt und wollen die Preisgelder fairer verteilen. Eine Entwicklung, die für Carey zu spät kommt.

"Wir sind an einem Punkt, an dem man das Thema schon lange hätte angehen müssen", sagte er. "Die Leute haben sich darüber beschwert, aber sie haben nichts gemacht. Normalerweise löst man Probleme im Leben, wenn man welche hat."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group