• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Saisonauftakt in Melbourne

Formel 1: Drei Startplätze zurück für Ricciardo

  • Aktualisiert: 23.03.2018
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJoan Valls
Anzeige

Der australische Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo wurde schon vor dem Formel-1-Qualifying in Melbourne um drei Plätze zurückversetzt.

Melbourne - Die Chancen auf den ersten Podestplatz eines australischen Formel-1-Piloten beim Heimrennen sind schon vor dem Qualifying (Samstag, 7.00 Uhr MEZ) gesunken.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo, fünfmaliger Grand-Prix-Sieger, wurde am Freitag von den Rennkommissaren um drei Startplätze zurückversetzt. Der 28-Jährige war im Freien Training unter Roter Flagge zu schnell gefahren.

Seit 1985 ist in 33 Auflagen kein Australier beim Heim-Grand-Prix über den vierten Rang hinausgekommen, darunter einmal auch Ricciardo selbst (2016).


© 2024 Seven.One Entertainment Group