• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reglement wird sich ändern

Formel 1: Erste Bilder des Boliden-Prototypen der Saison 2022 veröffentlicht

  • Aktualisiert: 15.07.2021
  • 17:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter/@f1
Anzeige

Die Formel 1 hat am Donnerstagnachmittag in Silverstone einen Prototypen für die Saison 2022 enthüllt. Das neue Reglement soll intensiveres Racing ermöglichen.

München - Die Formel 1 bekommt 2022 ein neues Reglement.

Am Donnerstagnachmittag präsentierte die F1 in Silverstone nun einen Prototypen, der dem neuen Reglement entsprechend designt wurde. Sehr wahrscheinlich werden die Autos nächstes Jahr dann zwar nicht exakt so aussehen, aber der Prototyp gibt einen guten Vorgeschmack darauf, was uns erwartet.

Anzeige

Formel 1 2022 mit neuen Regeln für besseres Racing

Die neuen Regeln sollen den Piloten besseres Racing und intensivere Duelle ermöglichen.

Formel 1 2022 mit größeren Felgen und mehr Gewicht

Eine allein schon optisch sehr auffällige Neuerung ist der Wechsel von 13-Zoll auf 18-Zoll-Felgen, was gleichzeitig ein höheres Gesamtgewicht der Autos bedingt. Über dem Vorderreifen ist ein kleines Leitblech zu sehen. Die Aerodynamik der Autos wird sich insgesamt komplett ändern, der breite Frontflügel des Prototyps ist ein Vorgeschmack darauf. Auch der Unterboden wird angepasst, um einfachere Überholmänover zu ermöglichen.

Während die Motoren nahezu unverändert bleiben, soll die Sicherheit der Autos weiter angehoben werden. Interessant: Die Formel 1 wird auf nachhaltigeren Sprit setzen, der zu 5,75 Prozent aus Biomaterialien besteht.

Nico Rosberg, Weltmeister von 2016, zeigt sich von dem neuen Design und den Regeländerungen angetan.

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group