Saisonauftakt in Melbourne
Formel 1: Flip-Flop-Hersteller wirbt auf Halo von Force India
- Aktualisiert: 23.03.2018
- 08:27 Uhr
- SID
Die Formel 1 schlägt aus dem Halo Kapital. Force India gab am Freitag als zweites Team die Kooperation mit einem Flip-Flop-Hersteller bekannt.
Melbourne - Die Formel 1 schlägt aus dem ungeliebten Halo Kapital. Force India gab am Freitag als zweites Team der Motorsport-Königsklasse die Kooperation mit einem Flip-Flop-Hersteller bekannt. Der brasilianische Schlappenproduzent Havaianas wird "bei ausgewählten Rennen" mit seinem Schriftzug auf dem Cockpitschutz der Boliden von Sergio Perez (Mexiko) und Esteban Ocon (Frankreich) werben.
Wenige Tage zuvor hatte McLaren einen ähnlichen Deal mit dem britischen Flip-Flop-Hersteller Gandys abgeschlossen. Damit werben zwei der zehn Formel-1-Teams beim Saisonstart in Melbourne am Sonntag (7.10 Uhr MESZ/RTL) mit dem Schriftzug eines Flip-Flop-Herstellers auf dem Halo.
Der Werbetrend ist ein wenig kurios, weil der "Heiligenschein" aus Titan von kritischen Fans als Flip Flop verspottet wird. Der runde Bügel gleicht den Schrägriemen der luftigen Schlappen, der Mittelsteg dem sogenannten Zehensteg.