• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1 in Hockenheim: Vettel im ersten Training vorn

  • Aktualisiert: 26.07.2019
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Sebastian Vettel hat zum Auftakt des Heimspiels in Hockenheim zumindest leise Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg mit Ferrari geweckt.

Hockenheim (SID) - Sebastian Vettel (Heppenheim) hat zum Auftakt des Heimspiels in Hockenheim zumindest leise Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg mit Ferrari geweckt. Der 32-Jährige drehte im ersten freien Training am Freitag die schnellste Runde. In 1:14,013 Minuten war er dabei rund zweieinhalb Zehntelsekunden schneller als sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco).

Das favorisierte Mercedes-Duo mit WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Großbritannien) und Valtteri Bottas (Finnland) drehte seine schnellen Runden anders als die Konkurrenz allerdings nicht auf den weichen Reifen, sondern auf den langsameren Mediums. Weltmeister Hamilton wurde mit drei Zehnteln Rückstand Dritter, Bottas landete mit sechs Zehnteln Abstand auf Rang fünf hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande).

Im WM-Klassement liegt Hamilton deutlich an der Spitze. Vettel, der noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet, hat als Gesamtvierter schon 100 Punkte Rückstand. Die Bedingungen am Freitag waren ungünstig für Mercedes: Etwa ab Temperaturen von 32 Grad bekommen die Silberpfeile Probleme mit der Kühlung, bis zum Mittag kletterte das Thermometer auf 35 Grad.

Solche Bedingungen am Wochenende würden für Mercedes zu "Schwierigkeiten" führen, hatte Hamilton vor dem Training gesagt. Allerdings sollen schon am Samstag rund um das Qualifying erste Gewitter für Abkühlung sorgen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group