• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Keine Strafe gegen Vettel nach Untersuchung

  • Aktualisiert: 30.03.2019
  • 20:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM SAHIB
Anzeige

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Qualifying zum Großen Preis von Bahrain von den Stewards zum Rapport bestellt worden.

Sakhir (SID) - Ferrari-Star Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Qualifying zum Großen Preis von Bahrain von den Stewards zum Rapport bestellt worden. Gegen den viermaligen Formel-1-Weltmeister war eine Untersuchung wegen vermeintlicher Regelverstöße eingeleitet worden.

Vettel war vorgeworfen worden, während des Qualifyings auf dem Weg in die Box "unnötig langsam" gewesen zu sein. Zudem soll er sich nicht an die Weisung der Renndirektion gehalten haben. Vettel drohte eine Verwarnung, auch eine Rückversetzung wäre möglich gewesen. Die Regelhüter sahen letztlich jedoch keinen Anlass für Sanktionen. 

Vettel hatte sich im Qualifying nur seinem Teamkollegen Charles Leclerc geschlagen geben müssen, der erstmals in der Königsklasse vom ersten Startplatz ins Rennen (Sonntag, 17.10 Uhr/RTL und Sky) geht. Hinter den Ferraris stehen die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.


© 2024 Seven.One Entertainment Group